Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Handewitt - Mit Haftbefehl gesuchtes Ehepaar an der Grenze verhaftet

Flensburg (ots)

Sie reisten gemeinsam in einem polnischen Peugeot auf der BAB 7 aus Dänemark ein. Bei der Kontrolle stellten Bundespolizisten fest, dass Mann und Frau mit Haftbefehl gesucht wurden. Zudem hatte der fahrende Ehemann keinen Führerschein.

Gestern Nachmittag gegen 15.30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen in Polen zugelassenen Peugeot auf der BAB 7 auf dem ehemaligen Rastplatz Handewitter Forst nach der Einreise aus Dänemark. Im Fahrzeug saß ein junges Ehepaar.

Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Personalien konnte bei dem 28-jährigen Fahrer ermittelt werden, dass mehrere Staatsanwaltschaften nach ihm mittels Haftbefehl wegen Diebstahl und vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis in drei Fällen in Tateinheit mit Urkundenfälschung suchten.

Seine 27-jährige Ehefrau hingegen hatte nur einen Haftbefehl. Sie wurde 2024 wegen Diebstahl zu einer Geldstrafe von 2700,- Euro verurteilt und war dann untergetaucht. Sie konnte ihre Strafe begleichen und entging so einem JVA-Aufenthalt von 45 Tagen.

Der 28-Jährige wurde bereits 2023 zu insgesamt 2600,- Euro Geldstrafe verurteilt und hatte sich ebenfalls abgesetzt. Da das Paar jetzt nicht mehr genug Geld hatte um seine Strafe zu bezahlen, wurde er in die JVA eingeliefert. Hier hat er die nächsten 165 Tage zu verbringen.

Da der Mann wieder ohne Führerschein gefahren ist, wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Jürgen Henningsen
Telefon: 0461 / 31 32 - 1011
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 21.02.2025 – 08:51

    BPOL-FL: NMS - Gesuchter Dieb im Bahnhof verhaftet

    Neumünster (ots) - Ein junger Mann hatte keinen Fahrschein und musste deshalb den EC 395 aus Kopenhagen in Neumünster verlassen. Die hinzugezogene Bundespolizei stellte dabei fest, dass nach dem Mann mittels Haftbefehles gefahndet wurde. Sie verhafteten ihn. Gestern Nachmittag gegen 14.00 Uhr meldete sich die Zugbegleiterin des Eurocity 395 auf der Fahrt von Kopenhagen bei der Bundespolizei im Bahnhof Neumünster. Sie ...

  • 17.02.2025 – 13:52

    BPOL-FL: Handewitt/Jardelund - Bundespolizei vollstreckt sechs Haftbefehle in einer Nacht

    Handewitt/Jardelund (ots) - Im Rahmen der seit September 2024 wiedereingeführten Grenzkontrollen intensivierte die Bundespolizei unter anderem in der Nacht von Freitag auf Samstag ihre Einreisekontrollen an der dänischen Landgrenze. Dabei gingen den Beamten drei Männer ins Netz, die mittels Haftbefehlen gesucht wurden. Einer von ihnen per Europäischen Haftbefehl, ...