Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-HG: Gewahrsamnahme in Bad Homburg +++ Toilettenhäuschen in Brand gesetzt +++ Berauscht am Steuer +++ Zusammenstoß mit U-Bahn in Oberursel +++ Mehrere Unfälle mit Verletzten

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

1. Nach Hausfriedensbruch in Gewahrsam,

Bad Homburg, Glucksteinweg, Samstag, 21.07.2021, 20:50 Uhr

(wie)Am Samstagabend musste die Polizei einen Mann zur Durchsetzung eines Platzverweises in Gewahrsam nehmen. Der 44-Jährige hielt sich trotz Hausverbotes auf dem Gelände eines Getränkemarktes im Glucksteinweg in Bad Homburg auf und war gegenüber den Mitarbeitern verbal aggressiv. Die herbeigerufene Polizei erteilte dem 44-Jährigen einen Platzverweis. Kurz darauf riefen die Mitarbeiter des Getränkemarktes wieder die Polizei, da der aggressive Mann zurückgekommen war. Da der 44-Jährige beim Eintreffen der Polizeistreife nun auch gegen diese aggressiv und unkooperativ war, wurde er festgenommen und im Polizeigewahrsam untergebracht.

2. Wohnungseinbruch in Falkenstein,

Königstein-Falkenstein, Peter-Geibel-Straße, Samstag, 21.08.2021, 12:45 Uhr bis 21:45 Uhr

(wie) Am Samstag wurde in Königstein, Falkenstein in eine Wohnung eingebrochen. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zum Garten eines Mehrfamilienhauses und kletterten auf den Balkon der Erdgeschosswohnung. Dort hebelten sie ein Fenster auf und stiegen in die Wohnung ein. Diese wurde durchsucht und danach wieder verlassen. Bisher können noch keine Angaben über das Stehlgut gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Die Polizei in Bad Homburg nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06172 / 120 - 0 entgegen.

3. Mobiles Toilettenhäuschen angezündet, Bad Homburg v. d. Höhe, An den Brunnengärten, bis Montag, 23.08.2021, 08:00 Uhr

(jn)Nach dem Brand eines mobilen Toilettenhäuschens in den zurückliegenden Tagen in Bad Homburg, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Wie die Spuren am Tatort auf einer Baustelle in der Straße "An den Brunnengärten" zeigten, hielten sich der oder die unbekannten Täter auf dem Gelände auf und entzündeten das dortige Dixi-Klo. Dieses wurde vollständig zerstört. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Personen, die verdächtige Wahrnehmungen in dem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06172 / 120 - 0 in Bad Homburg zu melden.

4. Teile der Bühnenelektronik entwendet, Friedrichsdorf-Seulberg, Edouard-Desor-Straße, Donnerstag, 19.08.2021, 17:00 Uhr bis Freitag, 20.08.2021, 13:30 Uhr

(fh)Im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Freitagmittag haben Unbekannte von dem Sportpark in der Edouard-Desor-Straße in Friedrichsdorf-Seulberg zwei Kabeltrommeln im Wert von 400 Euro gestohlen. Zuvor begaben sich die Täter auf dem Gelände zu einer Freilichtbühne und trennten dort mittels unbekanntem Werkzeug die Kabeltrommeln der Bühnen-Elektronik ab. Im Anschluss gelang ihnen unbemerkt die Flucht.

Die Polizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06172) 120-0 entgegen.

5. Hyundai vorsätzlich beschädigt,

Oberursel (Taunus), Vorstadt, Freitag, 20.08.2021, 19:00 Uhr bis Sonntag, 22.08.2021, 11:00 Uhr

(jn)In Oberursel ist im Verlauf des Wochenendes ein blauer Hyundai allem Anschein nach mutwillig zerkratzt worden. Der Pkw parkte zwischen Freitagabend, 19:00 Uhr und Sonntagvormittag, 11:00 Uhr in der "Vorstadt", als er von einem oder mehreren unbekannten Tätern angegangen wurde. Durch die hinterlassenen Kratzer entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Oberursel unter der Telefonnummer 06171 / 6240 - 0.

6. Zwei Männer berauscht am Steuer,

Kronberg im Taunus, Königstein im Taunus, Nacht zum Montag, 23.08.2021

(jn)In der vergangenen Nacht sind in Kronberg und Königstein zwei Autofahrer angehalten worden, bei denen entsprechende Tests darauf hingedeutet haben, dass sie unter dem Einfluss berauschender Mittel standen. Gegen 23:20 Uhr war ein 21-jähriger Audi-Fahrer aus Eschborn in eine Kontrollstelle in der Frankfurter Straße in Kronberg gefahren, bei dem ein vorläufiger Atemalkoholtest einen Wert von 1,2 Promille zeigte. Darüber hinaus stellten die Beamten bei ihm deutliche Anzeichen für einen vorausgegangenen Betäubungsmittelkonsum fest. Zwecks einer Blutentnahme sowie weiterer Maßnahmen kam der 21-Jährige mit zur Wache.

Um kurz vor 01:00 Uhr wurde in der Klosterstraße in Königstein ein weiterer Autofahrer überprüft. Da der 26-jährige Mann aus Wiesbaden, der in einem VW unterwegs war, ebenfalls Auffälligkeiten zeigte, die für die Einnahme von Rauschmitteln sprachen, wurde ein Drogentest durchgeführt. Dieser reagierte positiv auf unterschiedliche Substanzen, so dass nach einer Blutentnahme auch gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Nach Abschluss der Maßnahmen kamen beide Autofahrer wieder auf freien Fuß.

7. Junger Mann überschlägt sich mit Pkw, Kreisstraße 727, Bereich Usingen, Eschbach, Sonntag, 22.08.2021, 20:36 Uhr

(jn)Auf der K 727 bei Usingen hat am Sonntagabend ein 20-jähriger Autofahrer die Kontrolle über seinen Pkw verloren, was zur Folge hatte, dass er von der Straße abkam und sich mehrfach mit seinem Fahrzeug überschlug. Mit schweren Verletzungen musste der 20-Jährige anschließend in ein Krankenhaus verbracht und stationär aufgenommen werden. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der in Usingen Wohnhafte um 20:36 Uhr die K 727 von Eschbach kommend in Fahrtrichtung Wernborn unterwegs war, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen BMW verlor. Dabei kam der Fahranfänger nach links von der Fahrbahn ab und letztlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass der 20-Jährige während der Fahrt alkoholisiert gewesen sein könnte. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen an.

8. Zweiradfahrer stürzt auf Ölspur,

Landesstraße 3003, Bundesautobahn 661, Bereich Bad Homburg, Sonntag, 22.08.2021, 13:00 Uhr

(jn)Ein 49-jähriger Motorradfahrer aus Frankfurt ist am Sonntagmittag bei Bad Homburg gestürzt und im Anschluss in einem Krankenhaus versorgt worden. Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, dass der 49-Jährige um 13:00 Uhr die Abfahrt zum Südring des Zubringers aus Richtung der BAB 661 befuhr, als er infolge einer Ölspur wegrutschte und mit der Leitplanke kollidierte. Im Anschluss wurde er vom Rettungsdienst an der Unfallstelle untersucht und in ein Krankenhaus verbracht. Indes wurde die Ölspur, deren Ursprung unbekannt ist, von der Feuerwehr beseitigt.

9. Unfall mit U-Bahn,

Oberursel, Gattenhöferweg, Freitag, 20.08.2021, 18:33 Uhr

(wie) Am Freitagabend missachtete eine Autofahrerin die Vorfahrt einer U-Bahn, es kam zum Unfall. Eine 30-Jährige befuhr mit ihrem Mercedes den Gattenhöferweg. An der Kreuzung mit der Gablonzer Straße bog sie nicht ab, sondern fuhr verbotswidrig weiter geradeaus. Hierbei übersah die Frau die von links kommende U-Bahn und es kam zur Kollision. Die U-Bahn schob den Mercedes ca. 15 Meter vor sich her. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 EUR. Der U-Bahnverkehr wurde durch den Unfall zeitweise behindert.

10. Motorradfahrer übersehen,

Oberursel-Stierstadt, Am Schmidtstock, Samstag, 21.08.2021, 21:00 Uhr

(fh)Am Samstagabend übersah ein Pkw-Fahrer im Rahmen eines Abbiegevorgangs einen entgegenkommenden Motorradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Fahrer des Zweirads verletzte sich dabei schwer. Gegen 21:00 Uhr befuhr der 44 Jahre alte Fahrer eines Opel die Kurmainzer Straße in Oberursel-Stierstadt, bog nach links in die Straße "Am Schmidstock" ein und übersah dabei den entgegenkommenden 53-jährigen Zweiradfahrer. Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrer des Kraftrades schwerverletzt und musste für weitere Behandlungen in ein Frankfurter Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 7.500 Euro.

11. Unfall mit schwerverletztem Beteiligten, Wehrheim-Obernheim, Landesstraße 3041, Freitag, 20.08.2021, 09:30 Uhr

(fh)Am Freitagmorgen ereignete sich an der Kreuzung der L 3041 und der Straße "An den Linden" bei Wernheim-Obernheim ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, bei dem sich ein Beteiligter schwer verletzte. Ein 45-Jähriger aus Frankfurt fuhr mit seinem Fiat die Straße "An den Linden" entlang und beabsichtigte, die L 3041 in Richtung Wehrheim zu überqueren. Hierbei missachtete der Frankfurter ersten Ermittlungen zufolge die Vorfahrt eines VW, der die Landesstraße in Richtung Neu-Ansbach befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der sich die 54-jährige Fahrerin des VW schwer verletzte. Sie wurde im Anschluss in ein Bad Homburger Krankenhaus gebracht. Der Fahrzeugführer des Fiat blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und verzeichneten einen Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 9.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1045/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen