PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
POL-HG: Verletzte und hoher Sachschaden bei Brand von Mehrfamilienhaus
Bad Homburg v.d. Höhe (ots)
Königstein, Falkenstein, Kronberger Straße, 07.03.2022, gg. 07.15 Uhr
(pa)Am Montagmorgen hatte ein Brand eines Mehrfamilienhauses in Königstein Falkenstein zwei Verletzte und einen Sachschaden in sechsstelliger Höhe zur Folge.
Gegen 07.15 Uhr wurde gemeldet, dass in der Kronberger Straße die Dachgeschosswohnung eines Wohnhauses in Flammen steht. Der Brand, der sich auf den Dachstuhl ausgebreitet hatte, konnte durch die Feuerwehr schließlich gelöscht werden, wofür auch Teile des Daches abgedeckt werden mussten. Da es zeitweise zu starker Rauchentwicklung kam, wurde die Anwohnerschaft vorübergehend aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Das Haus wurde erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich einer ersten Schätzung nach auf etwa 800.000 Euro.
Die Bewohner der betroffenen Wohnung - Eheleute mit einem 3-jährigen Kind - hatten das Haus noch rechtzeitig verlassen können. Die Eltern zogen sich leichte Verletzungen zu. Zur Behandlung bzw. weiteren Untersuchung wurden alle drei Personen in umliegende Krankenhäuser gebracht, die sie glücklicherweise jedoch bereits am Mittag wieder verlassen konnten. Die Bad Homburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Derzeit liegen noch keine konkreten Erkenntnisse hierzu vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1045/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell