PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
POL-HG: Einbruch in Königstein +++ Suchaktion nach Fahrzeugführer nach Unfall +++ Verkehrsunfälle mit Verletzten in Weilrod und Bad Homburg
Bad Homburg v.d. Höhe (ots)
Einbruch in Einfamilienhaus
Tatort: Königstein, Hattsteiner Straße Tatzeit: Samstag, 16.04.2022, 23:57 Uhr
(Strö) Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes stellte nach Alarmauslösung an einem Einfamilienhaus fest, dass eine Dachterrassentür beschädigt war, woraufhin er die Polizei verständigte. Die unbekannten Täter hatten eine tatorteigene Klappleiter genutzt, um auf die Dachterrasse zu kommen. Hier schlugen sie die Scheibe der Terrassentür ein und konnte diese öffnen. Im Haus wurden im Schlaf-, sowie im Ankleidezimmer verschiedene Schränke durchwühlt. Schmuck wurde entwendet. Danach flüchteten die Täter auf demselben Weg.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Bad Homburg unter Telefon 06172/120-0
Wohnungseinbruchsdiebstahl
Tatort: Bad Homburg, Hessenring Tatzeit: Freitag, 15.04.2022, zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr
Unbekannte Täter hebelten eine Wohnungstür im 4. OG eines Mehrfamilienhauses auf und verschafften sich so Zutritt zur Wohnung. Mehrere Kommoden und Kleiderschränke wurden durchwühlt. Ein Ring mit dazugehörigem Echtheitszertifikat wurde entwendet. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Bad Homburg unter Tel.: 06172/120-0.
Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch
Tatort: Usingen, Plankstraße 16 Tatzeit: Sonntag, 17.04.2022 00:45 Uhr
(SN) Einen Einsatz der etwas anderen Art hatte die Polizei in Usingen am frühen Morgen des Ostersonntages. Ein Anwohner in Usingen-Eschbach hörte laute Geräusche aus seiner Scheune und stellte fest, dass scheinbar jemand gewaltsam in diese eingedrungen war und sich noch immer im Inneren befand. Die hinzukommende Streife stellte fest, dass der Täter eine Scheibe im rückwärtigen Bereich der Scheune eingeschlagen hatte. Bei der Durchsuchung der Scheune konnte dort ein 48-jähriger polizeilich hinreichend bekannter Mann aufgefunden werden, welcher es sich auf der Motorhaube eines dort abgestellten Pkw gemütlich gemacht hatte. Aus dem Verhalten des Täters wurde schnell ersichtlich, dass dieser offensichtlich nicht vorhatte etwas zu stehlen. Als der Täter weiter angab, die Scheune mit dem Haus eines Bekannten verwechselt zu haben, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis war wenig überraschend. Der Mann hatte einen Wert von fast 4 Promille. Es wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch vorgelegt.
Fahrzeug beschmiert
Tatort: Oberursel, Herzbergstraße 46 Tatzeit: zwischen Freitag, 09.04.2022 und Freitag 15.04.2022
(SW) Im Laufe der Woche wurde ein weißer VW Transporter in der Herzbergstraße mit roter Farbe beschädigt. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Zeugen der Tat werden gebeten sich mit der Polizei in Oberursel unter der Tel. 06171-62400 in Verbindung zu setzen.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Tatort: Gemarkung Schmitten, L 3024 Tatzeit: Samstag, 16.04.2022 23:30 Uhr
(SN) Ein 18-jähriger Fahranfänger befuhr die L 3024 in der Nähe des Sandplackens im Feldberggebiet. In einer Kurve geriet er mit seinem Fahrzeug aus der Spur und überfuhr eine dortige Verkehrsinsel. Die beiden weiteren im Fahrzeug befindlichen Jugendlichen waren nach dem Unfall überrascht, als der Fahrer ohne Erklärung das Fahrzeug verließ und in den Wald lief. Die Mitfahrer verständigten Polizei und Feuerwehr. Es folgte eine groß angelegte Suchaktion, da der Fahrer lediglich spärlich bekleidet war und im Feldberggebiet immer noch Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt herrschten. Die Absuche mit Einsatzkräften und Wärmebildkameras blieb zuerst erfolglos. Letztendlich konnte der Fahrer jedoch aufgefunden werden. Er stand sichtlich unter Schock, war leicht unterkühlt und musste daher zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht werden. Durch die Polizei wurde ein Verfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.
Verkehrsunfall mit verletzter Person
Tatort: Weilrod, Talweg Tatzeit: Samstag 16.04.2022, 14:00 Uhr
(SN) Ein 61-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Kraftrad der Marke BMW den Talweg in Weilrod. Im dortigen Kurvenbereich stürzte der Fahrzeugführer mit seinem Kraftrad. Aufgrund der zugezogenen Verletzungen musste er in ein Krankenhaus verbracht werden. Der am Kraftrad entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.
Verkehrsunfall mit verletzter Person
Tatort: Gemarkung Weilrod-Hasselbach, L 3030 Tatzeit: Samstag 16.04.2022, 17:39 Uhr
(SN) Ein 19-jähriger Fahrzeugführer eines Kraftrades Suzuki befuhr die L 3030 von Bad Camberg in Fahrtrichtung Weilrod-Hasselbach. Vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Kraftrad und kam von der Fahrbahn ab, wo er mit der Schutzplanke kollidierte und in dem dahinter befindlichen Graben zum Liegen kam. Das Kraftrad rollte weiter und kollidierte mit der gegenüberliegenden Schutzplanke. Aufgrund der Verletzungen musste der Fahrzeugführer mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 3030 voll gesperrt. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 5.300 Euro.
Unfall mit leicht verletztem Motorradfahrer Unfallort: Bad Homburg, Brüningstraße / Heuchelheimer Straße Unfallzeit: Freitag, 15.04.2022, 19:15 Uhr
Ein 24-Jähriger befuhr mit einem Mercedes die Heuchelheimer Straße aus Richtung Triftstraße kommend in Richtung Brüningstraße. Ein 17-Jähriger befuhr zum selben Zeitpunkt mit seinem Leichtkraftrad die Brüningstraße aus Richtung Saalburgstraße. An der Kreuzung Heuchelheimer Straße / Brüningstraße missachtete der Pkw-Fahrer die Vorfahrt des von rechts kommenden Leichtkraftradfahrers, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Es entstand Sachschaden von ca. 10.000 Euro, der Zweiradfahrer wurde leicht verletzt.
Unfall mit leicht verletztem Fahrradfahrer Unfallort: Bad Homburg, Dietigheimer Straße / Am Heuchelbach Unfallzeit: Samstag, 16.04.2022, 18:55 Uhr
Ein 17-Jähriger befuhr verbotswidrig mit seinem Rennrad den Gehweg der Dietigheimer Straße (auf der Seite der Feuerwehr) aus Richtung Hindenburgring in Richtung Höhestraße. Zur selben Zeit wollte ein 62-Jähriger mit seinem Skoda aus der Einmündung Am Heuchelbach in die Dietigheimer Straße nach rechts einbiegen, übersah aber den herannahenden Fahrradfahrer und kollidierte mit diesem. Der 17-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Sachschaden: ca 50 Euro
Gefährdung des Straßenverkehrs / Fahren ohne Führerschein Tatort: Usingen, Südtangente Tatzeit: Samstag, 16.04.2022, 19:30 Uhr
(SN) Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei telefonisch einen Pkw, welcher mehrfach über die Mittellinie in den Gegenverkehr fuhr. Durch die präzisen Angaben des Zeugen konnten zwei Streifenwagen das Fahrzeug bei Usingen antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Der 54-jährige Fahrer aus dem Kreis Limburg-Weilburg machte einen durchaus nicht fahrtüchtigen Eindruck und räumte auch schnell ein, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Doch damit nicht genug. Es wurde zudem festgestellt, dass dem Fahrer die Fahrerlaubnis bereits dauerhaft entzogen worden war. Nach einer Blutentnahme durfte der Fahrer wieder nach Hause. Bei der Anzeigenaufnahme konnte außerdem festgestellt werden, dass beide Außenspiegel des Pkw stark beschädigt waren. Die Schäden konnten bisher keinem Unfall zugeordnet werden. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Opel Astra mit Limburger Kennzeichen.
Die Polizei Usingen, die ein Ermittlungsverfahren eingeleitet hat, bittet um sachdienliche Hinweise zu möglichen frischen Unfallstellen unter Tel. 06081/9208-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Kommissarin vom Dienst
PHK'in Kaulfuß
Telefon: (06172) 120-0
E-Mail: KvD.Bad.Homburg.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell