Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-HG: +++ Kiesdiebstahl auf Friedhof +++ Trunkenheit im Straßenverkehr +++ Raub auf dem Nachhauseweg +++ Mann schießt mit Reizstoffwaffe Kontrahent ins Gesicht +++

Bad Homburg v.d. Höhe (ots)

Aufmerksamer Zeuge verhindert Einbruch in Wasserhaus: Täterfestnahme

Tatzeit: Samstag, 08.07.2023, 19:00 Uhr

Tatort: 61462 Königstein, Bangertweg

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete zwei männliche Personen, die versuchten, die Tür zu einem Wasserhochbehälter aufzubrechen. Als die Täter den Zeugen bemerkten, flüchteten sie zunächst. Der Zeuge nahm die Verfolgung auf und setzte einen Notruf ab. Während einer der Täter vom Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden konnte, nahm wenig später eine weitere Streife den zweiten Täter fest. Da es sich bei den Tätern um Jugendliche handelte, wurden die Eltern verständigt, welche sie nach den polizeilichen Maßnahmen von der Polizeistation abholten. Was die Beiden in dem Hochbehälter vorhatten, verrieten sie der Polizei allerdings nicht.

Mehrfacher Diebstahl von Kies eines Grabes

Tatzeitraum: Dienstag, 28.02.2023 bis Freitag, 07.07.2023 Tatort: 61476 Kronberg im Taunus, Friedhof Oberhöchstadt

Wiederholt suchten Unbekannte ein Grab des Friedhofs in Oberhöchstadt auf und entwendeten von diesem insgesamt ca. 500 Kg Marmorkies im Wert von über 340 Euro. Die Polizei bitte mögliche Zeugen, sich bei der Polizeistation Königstein zu melden: 06174 / 92660.

Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer

Unfallzeitzeitpunkt: Samstag, 08.07.2023, 11:32 Uhr Unfallort: Frankfurter Straße, 61476 Kronberg im Taunus

Der Unfallverursacher befuhr mit seinem Mercedes die Frankfurter Straße in Richtung Hainstraße. Kurz vor dem Berliner Platz wollte der 44-Jährige Pkw-Fahrer wenden und übersah dabei einen entgegenkommenden Motorroller. Der 29-jährige Rollerfahrer konnte nicht mehr ausweichen, stieß mit dem Mercedes zusammen und stürzte zu Boden. Durch die alarmierte Rettungswagenbesatzung wurde der Rollerfahrer erstversorgt und mit Verdacht einer Armfraktur ins Krankenhaus transportiert. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 5500 Euro.

Straftaten:

Schwere Körperverletzung auf der Stierstädter Kerb

Oberursel-Stierstadt, Platanenstraße, Festplatz Samstag, 08.07.2023, 01:31 Uhr

Am frühen Samstagmorgen entbrannte auf der Stierstädter Kerb in Oberursel ein Streit zwischen mehreren Beteiligten. Im Rahmen dieses Streits zog ein 17-Jähriger eine Reizstoffwaffe und schoss dem 25-Jährigen Geschädigten aus kurzer Distanz in das Gesicht. Der Geschädigte erlitt hierbei erhebliche Verletzungen am Auge.

Der Schütze flüchtete fußläufig und konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich festgenommen werden.

Raub

Oberursel-Stierstadt, Kurmainzer Straße

Donnerstag, 06.07.2023 23:00 Uhr

Am späten Donnerstagabend lief die Geschädigte auf dem Fußweg vom S-Bahnhof Weißkirchen/Steinbach kommend in Richtung Steinbach. Von hinten näherten sich zwei männliche, ca. 1,90m große Personen, die der Geschädigten ihr Mobiltelefon aus der Hand, sowie die um den Körper getragene Umhängetasche entrissen. Beide Personen flüchteten anschließend fußläufig in Richtung Steinbach.

Die Bad Homburger Kriminalpolizei bittet Personen, die im genannten Bereich Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 06172 / 120 - 0 zu melden.

Sachbeschädigung durch Feuer

Oberursel-Bommersheim, Karl-Herrmann-Flach-Straße 52, Außenstelle der Feldbergschule Samstag, 08.07.2023, 21:21 Uhr

Drei unbekannte Täter setzten vermutlich mittels eines Brandbeschleunigers einen, neben dem Schulgebäude der Außenstelle der Feldbergschule stehenden, Rasenmäher in Brand. Durch das Feuer wurden der Rasenmäher zerstört und die Gebäudefassade in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 20.000EUR geschätzt.

Ein Zeuge konnte die drei flüchtigen Personen beobachten. Während sich zwei fußläufig vom Tatort entfernten, sei der dritte, ca. 22-24 Jahre alte Tatverdächtige auf einem Lastenfahrrad mit vorne angebautem Korb davongeradelt. Nähere Täterbeschreibungen liegen aktuell nicht vor.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Oberursel, Zimmersmühlenweg

Samstag, 08.07.2023, 01:05 Uhr

Am frühen Samstagmorgen fiel einer Streife der Polizeistation Oberursel ein PKW auf, der augenscheinlich mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr und hierbei teilweise in den Gegenverkehr geriet. Das Fahrzeug wurde einer Kontrolle unterzogen. Der 23-Jährige Oberurseler Fahrzeugführer war wahrnehmbar alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,71 Promille. Der Fahrzeugführer wurde auf die Polizeistation nach Oberursel verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Oberursel, Am Urseler Weg

Donnerstag, 06.07.2023 16:00 Uhr bis Freitag, 07.07.2023, 08:45 Uhr

Im oben genannten Zeitraum wurde das am Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeug des Anzeigenerstatters durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt, der Fahrzeugführer entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern.

Hinweise bezüglich des Unfalls werden an die Polizeistation Oberursel unter der Telefonnummer 06171 6240-0 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Kommissar vom Dienst
Telefon: (06172) 120-0
E-Mail: KvD.Bad.Homburg.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen