PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen
POL-HG: Einbruch in Pizzeria +++ Gutgläubigkeit von Rentnerin ausgenutzt +++ Zwei Böller in Briefkästen explodiert
Bad Homburg v.d. Höhe (ots)
1. Einbruch in Pizzeria,
Bad Homburg, Kirdorf, Kirdorfer Straße, Mittwoch, 08.01.2025, 8 Uhr bis Donnerstag, 09.01.2025, 11 Uhr
(da)Zwischen Mittwoch und Donnerstag fiel eine Pizzeria im Bad Homburger Stadtteil Einbrechern zum Opfer. Die bislang unbekannten Täter drangen zwischen Mittwoch, 8 Uhr und Donnerstag, 11 Uhr in die Gaststätte in der Kirdorfer Straße ein. Hierzu verschafften sie sich über ein Fenster an der Gebäuderückseite Zutritt. Im Inneren hatten sie es vor allem auf Bargeld abgesehen. Leider wurden sie auch hier fündig und flüchteten schließlich mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Mögliche Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.
2. Gutgläubigkeit von Rentnerin ausgenutzt, Steinbach, Hessenring, Donnerstag, 09.01.2025, 15.15 Uhr bis 15.30 Uhr
(da)Die Gutgläubigkeit einer Rentnerin in Steinbach haben Trickbetrüger am Donnerstag ausgenutzt. Gegen 15.15 Uhr klingelte es bei der Dame im Hessenring. Vor der Tür stand eine Frau, die angab, dass aufgrund eines Rohrbruchs in dem Mehrfamilienhaus der Wasserdruck in den einzelnen Wohnungen überprüft werden müsse. Zu diesem Zweck ging sie mit der Rentnerin in deren Badezimmer, wo diese mehrmals die Dusche ein- und ausschalten sollte. Nach etwa 10 Minuten verließ die Frau das Badezimmer und flüchtete in unbekannte Richtung. Erst danach bemerkte die Rentnerin, dass in ihrer Wohnung mehrere Schubladen durchwühlt waren und diverser Goldschmuck fehlte. Sie war Opfer von Trickbetrügern geworden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in diesem Fall und fahndet nach einer etwa 1,60 bis 1,65 Meter großen Frau. Sie war 30 bis 40 Jahre alt, sprach akzentfreies Deutsch, hatte eine gebräunte Haut und schwarze, längere Haare, die zu einem Zopf gebunden waren. Bekleidet war sie mit einer längeren Strickjacke und einer hellen, langen Stoffhose. Die Polizei weist darauf hin, dass Sie keine Handwerker oder andere Dienstleister ins Haus lassen sollten, die nicht vorher angemeldet wurden oder die Sie nicht selbst bestellt haben. Wenn Sie Zweifel haben, ob es sich tatsächlich um seriöse Termine handelt, lassen Sie sie nicht ins Haus und fragen Sie bei Ihrer Hausverwaltung nach. Informieren Sie außerdem Ihre örtliche Polizeidienststelle oder verständigen Sie die Polizei unter der Notrufnummer 110. Im vorliegenden Fall nimmt die Polizeistation Oberursel unter der Rufnummer (06171) 6240-0 Hinweise entgegen.
3. Zwei Böller in Briefkästen explodiert, Königstein, Rossertstraße & Am Kaltenborn, Freitag, 10.01.2025
(da)Zwei Böller haben am frühen Freitagmorgen Briefkästen in Königstein beschädigt. Zunächst traf es einen Briefkasten in Schneidhain. Hier zündeten die Unbekannten gegen 1.40 Uhr einen Feuerwerkskörper und warfen ihn in den Briefkasten eines Mehrfamilienhauses in der Rossertstraße. Ziemlich genau eine Stunde später, gegen 2.40 Uhr, fiel der Briefkasten eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Am Kaltenborn" den Vandalen zum Opfer. Der Schaden wird in beiden Fällen auf mehrere hundert Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Die Polizeistation Königstein ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06174) 9266-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1045/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell