PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen
POL-LM: Mit Bierflasche geschlagen +++ Versuchter Einbruch in Wohnhaus +++ Windböe erfasst LKW - Unfall +++ Blitzerreport der Polizeidirektion Limburg-Weilburg
Limburg (ots)
1. Mit Bierflasche geschlagen,
Limburg, Bahnhofsplatz, Donnerstag, 24.02.2022, 16:30 Uhr
(he)Gestern Nachmittag wurde ein 49-Jähriger auf dem Bahnhofsplatz in Limburg mit einer Bierflasche auf den Kopf geschlagen, sodass er eine Platzwunde davontrug. Den ersten Ermittlungen zufolge kam es zwischen dem Geschädigten und dem Täter während des Konsums von Alkohol zu Streitigkeiten, welche dann mit dem Schlag auf den Hinterkopf des 49-Jährigen endeten. Der Täter flüchtete anschließend vom Ort des Geschehens. Er wird als "breit gebaut", 1,70 - 1,80 Meter groß und zum Tatzeitpunkt als stark alkoholisiert beschrieben. Das Opfer verzichtete nach einer ambulanten Behandlung durch den Rettungsdienst auf die Mitnahme in ein Krankenhaus. Die Limburger Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer (06431) 9140-0 zu melden.
2. Versuchter Einbruch in Wohnhaus,
Dornburg-Thalheim, Am Sportplatz, Feststellungszeitpunkt: Donnerstag, 24.02.2022, 20:50 Uhr
(he)Gestern Abend kam es in Dornburg-Thalheim zu einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus, bei dem der oder die Täter leichten Sachschaden verursachten. Den ersten Erkenntnissen zufolge wurde das Hausinnere nicht betreten und nichts entwendet. Bei der Rückkehr gegen 20:50 Uhr fanden Hausbewohner die offenstehende Haustür vor und verständigten die Polizei. Eine Nachschau im Haus verlief ergebnislos. Augenscheinlich hatten die oder der Täter die Zugangstür auf unbekannte Art und Weise geöffnet; von einer weiteren Tatbegehung dann jedoch abgesehen. Täterhinweise konnten bis dato nicht erlangt werden.
Die Limburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer (06431) 9140-0 zu melden.
3. Windböe erfasst LKW - Unfall,
Beselich-Obertiefenbach, Bundesstraße 49, Donnertag, 24.02.2022, 17:55 Uhr
(he)Gestern Abend kam es auf der B49 im Bereich Beselich-Obertiefenbach zu einem Verkehrsunfall, welcher den ersten Erkenntnissen zufolge durch eine plötzlich auftretende Windböe ausgelöst wurde. Ein 64-jähriger LKW-Fahrer war gegen 18:00 Uhr mit seinem Gespann aus Richtung Limburg kommend in Richtung Weilburg unterwegs. In Höhe der dortigen Deponie erfasste, den Angaben des Fahrers zufolge, plötzlich eine Windböe den LKW, sodass der Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit der Schutzplanke kollidierte. Hierbei wurde die Sattelzugmaschine rechtsseitig stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von über 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
4. Aktueller Blitzerreport
Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit. Nachfolgend finden Sie die Messstelle der Polizeidirektion Limburg-Weilburg für die kommende Woche:
Gemarkung Weilburg, B 456, Bereich Firma Zeller
Die beteiligten Behörden weisen ausdrücklich darauf hin, dass es neben den veröffentlichten auch unangekündigte Messstellen geben kann.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1044/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell