PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen
POL-LM: +++ In Wohnhaus angegriffen +++ Bei Streit im Straßenverkehr verletzt +++ Illegales Straßenrennen +++
Limburg (ots)
Pressemitteilungen der Polizei für den Kreis Limburg-Weilburg
1. In Wohnhaus angegriffen,
Limburg, In der Schwarzerde, Donnerstag, 09.03.2023, 20:10 Uhr
(wie) Am Donnerstagabend wurden ein Mann und eine Frau in einem Wohnhaus in Limburg geschlagen und verletzt. Die Polizei wurde gegen 20:10 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in der Straße "In der Schwarzerde" gerufen. Dort soll eine Gruppe Männer einen 19-Jährigen an einer Wohnung angegriffen und durch Schläge gegen den Kopf verletzt haben. Erst als eine 74-jährige Nachbarin eingriff und die Polizei rief, sollen die Täter von dem Mann abgelassen haben. Vor ihrer Flucht sei aber der Frau noch gegen den Hinterkopf geschlagen worden. Die insgesamt sechs Angreifer sollen dunkel gekleidet und 20 bis 25 Jahre alt gewesen sein. Einer soll eine auffällige Hasenscharte und blonde bis braune Haare gehabt haben. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06431/ 9140-0 entgegen.
2. Bei Streit im Straßenverkehr verletzt, Limburg, Rosengasse, Donnerstag, 09.03.2023, 15:45 Uhr
(wie) In Limburg kam es am Donnerstagnachmittag zu einer Auseinandersetzung zweier Fahrzeugführer, bei der einer von ihnen verletzt wurde. Ein 22-jähriger Paketauslieferer befuhr mit einem Kleintransporter die Rosengasse. Ihm entgegen sei ein silberner Opel gefahren und aufgrund der engen Straße kam man offenbar nicht aneinander vorbei. Hierüber sei es gegen 15:45 Uhr zum Streit gekommen zu einem Streit gekommen, bei welchem der Fahrer des Opel mit einem Hund aus seinem Wagen gestiegen und handgreiflich geworden sein soll. Er habe den 22-Jährigen gegen den Lieferwagen geschubst, wobei dieser sich leicht verletzt habe. Anschließend sei der Angreifer verschwunden. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Rufnummer 06431/ 9140-0 zu melden.
3. Illegales Straßenrennen,
Limburg, Schiede, Donnerstag, 09.03.2023, 23:10 Uhr
(wie) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat die Polizei in Limburg ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen beobachtet und beendet. Eine Streife stand gegen 23:10 Uhr an der Kreuzung Dr.-Wolff-Straße/ Schiede und wartete an der roten Ampel. Plötzlich kam auf der Schiede ein VW mit stark überhöhter Geschwindigkeit über die Kreuzung gefahren, direkt gefolgt von einem ebenfalls rasenden BMW. Hierbei fuhr der VW auf dem linken, der BMW auf dem rechten Fahrstreifen, wobei die Fahrzeuge offensichtlich in Geschwindigkeit und Beschleunigung miteinander konkurrierten. Die Streife nahm die Verfolgung auf und konnte die Fahrzeuge und die 20 und 22 Jahre alten Fahrer an der Kreuzung B 49/ B8 kontrollieren. Gegen beide wird nun wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt. Hierzu nimmt die Polizei Hinweise unter der Rufnummer 06431/ 9140-0 entgegen.
4. Garagenbrand,
Waldbrunn-Lahr, Basaltstraße, Donnerstag, 09.03.2023, 16:15 Uhr
(wie) Am Donnerstagnachmittag brannte es in Lahr in einer Garage. Feuerwehr und Polizei wurden gegen 16:15 Uhr in die Basaltstraße gerufen, da es dort in der Garage eines Wohnhauses brannte. Eine 61-Jährige befand sich im Wohnhaus, als plötzlich der Strom ausfiel. Beim Überprüfen der Sicherungen bemerkte die Frau Flammen in der Garage. Offenbar war darin ein alter Kühlschrank in Brand geraten. Mit einem Feuerlöscher konnte die Frau die Flammen eindämmen und die Feuerwehr verständigen. Die Feuerwehr lüftete die Garage und stellte sicher, dass es nicht zu einer Wiederentzündung des Feuers kam. Der Sachschaden wird auf circa 10.000 EUR geschätzt. Für die Polizei ergaben sich keine Hinweise auf ein strafbares Verhalten.
5. Aktueller Blitzerreport
Das Polizeipräsidium Westhessen veröffentlicht wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit. Für die nächste Woche wird im Landkreis Limburg-Weilburg die folgende Messstelle angekündigt:
Freitag: Limburg-Ahlbach, Bundesstraße 49
Es wird darauf hingewiesen, dass weiterhin auch unangekündigte Messungen durchgeführt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1044/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell