Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen

POL-LM: Baucontainer aufgebrochen +++ Dieb stiehlt Fahrrad und Werkzeug +++ Geparkte Pkw aufgebrochen +++ Senior vor Einkaufsmarkt bestohlen +++ Baggerteil gestohlen +++ Verletzte bei Unfällen

Limburg (ots)

1.Baucontainer aufgebrochen und Werkzeug gestohlen, Limburg-Dietkirchen, Herrenberg, Freitag, 22.03.2024, 17:00 Uhr bis Samstag, 23.03.2024, 08:30 Uhr

(fh)Über das zurückliegende Wochenende haben Diebe auf einer Baustelle im Limburger Stadtteil Dietkirchen zugeschlagen. Zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen betraten die Täter unbemerkt das Baustellengelände an der St. Lubentius Kirche in der Straße "Herrenberg" und brachen einen dort aufgestellten Baucontainer auf. Aus diesem entnahmen sie diverses Werkzeug im Gesamtwert von knapp 2.000 Euro, mit welchem ihnen anschließend unbemerkt die Flucht gelang.

Die Kriminalpolizei in Limburg nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 entgegen.

2. Dieb stiehlt Mountainbike und Werkzeug aus Garage, Hadamar-Oberweyer, Am Weidenbusch, Freitag, 22.03.2024, 01:20 Uhr

(fh)Freitagnacht ist ein Mann in eine Garage in Hadamar-Oberweyer eingebrochen und hat Beute in Form von Werkzeug und einem Fahrrad gemacht. Um 01:20 Uhr betrat der Einbrecher kurzerhand das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Straße "Am Weidenbusch" und öffnete eine Garage. Aus dieser nahm er ein hochwertiges Mountainbike der Marke "Specialized" sowie einen gefüllten Werkzeugkoffer an sich und suchte mit beidem das Weite. Der Täter konnte von einer Videokamera aufgezeichnet werden. Er ist etwa 40 Jahre alt und hat dunkles, kurzes Haar mit Geheimratsecken. Er trug während der Tat eine helle Jacke.

Die Polizei in Limburg ermittelt und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 entgegen.

3. Geparkte Fahrzeuge aufgebrochen,

Hünfelden-Neesbach, Am Grauen Stein, Freitag, 22.03.2024, 20:30 Uhr bis Samstag, 23.03.2024, 08:00 Uhr, Hünfelden-Kirberg, Eichenstraße & Gottfried-von-Reifenbergstraße, Montag, 25.03.2024, 04:15 Uhr bis 04:45 Uhr

(fh)Sowohl in der Nacht zum Samstag, als auch in der Nacht zum Montag brachen Diebe jeweils zwei in Hünfeldener Ortsteilen geparkte Fahrzeuge auf. Im Schutze der Dunkelheit begaben sich die Täter in der Nacht zum Freitag in der Straße "Am Grauen Stein" in Neesbach zu einem Kia Sportage und einem auf dem Nachbargrundstück geparkten Ford C-Max und schlugen jeweils die Scheibe der Beifahrerseite ein. Anschließend wurden die Fahrzeuge durchwühlt und in einem Fall Bargeld entwendet. Der Sachschaden an den Pkw summiert sich auf knapp 1.000 Euro. In den frühen Morgenstunden des Montags gingen mutmaßlich dieselben Täter in Kirberg ähnlich vor. In der Eichenstraße und der Gottfried-von-Reifenbergstraße schlugen sie zwischen 04:15 Uhr und 04:45 Uhr erneut Scheiben zweier Fahrzeuge, diesmal eines BMW und eines VW, ein und entwendeten Zigaretten. Auch hier belaufen sich die Schäden auf etwa 1.000 Euro.

Hinweise zu den Dieben liegen bislang nicht vor, deshalb bittet die Kriminalpolizei in Limburg unter der Rufnummer (06431) 9140-0 um Hinweise.

4. Diebesduo bestiehlt Senior vor Supermarkt, Bad Camberg, Beuerbacher Landstraße, Freitag, 22.03.2024, 11:30 Uhr

(fh)Am Freitagvormittag ist ein lebensälterer Mann in Bad Camberg von zwei dreisten Diebinnen bestohlen worden. Den Angaben des 69-Jährigen zufolge sei er nach der Erledigung seiner Einkäufe auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Beuerbacher Landstraße von zwei Frauen angesprochen und abgelenkt worden. Eine von ihnen habe auf dem Weg zu seinem Fahrzeug seine im Einkaufskorb befindliche Tasche geöffnet und die Geldbörse herausgezogen. Anschließend wären die beiden Frauen mitsamt dem Portemonnaie davongelaufen. Die Frauen seien zwischen 25 und 30 Jahre alt und 1,60 m bzw. 1,70 m groß gewesen. Eine von ihnen habe rotblond gefärbte und zum Dutt gebundene Haare gehabt und sei mit einer Umhängetasche mit auffälligem Muster auf einem Band unterwegs gewesen. Die Begleiterin sei kräftig gewesen und habe schulterlange, blonde Haare gehabt. Der Geschädigte beschrieb die Frauen als "osteuorpäisch" aussehend.

Die Limburger Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Taschendiebstahls und nimmt Hinweise zu den Täterinnen unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 entgegen.

5. Baggerteil im Visier,

Limburg, Zeppelinstraße, Freitag, 22.03.2024, 16:00 Uhr bis Montag, 25.03.2024, 07:35 Uhr

(fh)Am Wochenende machten sich Diebe auf einer Baustelle in Limburg an einem Bagger zu schaffen und stahlen ein Anbauteil. Am Montagmorgen stellten Verantwortliche des Baggers in der Zeppelinstraße fest, dass Unbekannte an den zurückliegenden Tagen die Motorabdeckung der Baumaschine im Wert von mehreren Hundert Euro abgeschraubt und entwendet hatten.

Die Polizei in Limburg ermittelt nun wegen Diebstahls und erbittet Hinweise unter der Telefonnummer (06431) 9140-0.

6. Motorradfahrer stürzt und verletzt sich, Löhnberg, Bundesstraße 49, Sonntag, 24.03.2024, 17:20 Uhr

(fh)Am Sonntagnachmittag ist ein Motorradfahrer auf der Bundesstraße 49 bei Löhnberg gestürzt und hat sich dabei Verletzungen zugezogen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der 25-jährige Mann aus Gießen befuhr gegen 17:20 Uhr die Bundesstraße von Limburg nach Gießen. Zwischen den Abfahrten Weilburg und Löhnberg verlor er auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Motorrad der Marke Honda und stürzte. Aufgrund der zugezogenen Verletzungen musste er im Anschluss in einem Krankenhaus behandelt werden. Sein Zweirad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Auch in diesem Jahr wird die Polizei im Sinne der Verkehrspräventionsarbeit sogenannte "Biker-Safety-Touren" für interessierte Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer anbieten. Dabei werden die Teilnehmenden durch erfahrene Polizeimotorradfahrer über die beliebten Strecken rund um den Feldberg und im Rheingau geführt. Für dieses Kalenderjahr sind drei Touren geplant.

7. Zusammenstoß im Gegenverkehr,

Landesstraße 3013, Höhe Bad Camberg, Sonntag, 24.03.2024, 10:30 Uhr

(fh)Am Sonntagvormittag ereignete sich auf der Landesstraße 3013 bei Bad Camberg ein Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Mehrere Insassen mussten vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen 10:30 Uhr befuhr eine 67 Jahre alte Frau aus Nordrhein-Westfalen die L 3013 in Richtung Gnadenthal. In Höhe einer Rechtskurve verlor die Fahrerin aus unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr, wo sie mit dem Ford einer 50-Jährigen zusammenstieß. Der Ford landete in der Folge in einem Grünstreifen. In beiden Fahrzeugen befanden sich in der Summe sechs Insassen, darunter zwei Kinder, welche alle samt zur weiteren Abklärung in Krankenhäuser kamen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt und die Landesstraße für knapp zwei Stunden gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1044/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen