PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen
POL-LM: Gemeinsame Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Westhessen und der Staatsanwaltschaft Limburg: Versuchtes Tötungsdelikt in Weilburg - Angreifer festgenommen
Limburg (ots)
Gemeinsame Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Westhessen und der Staatsanwaltschaft Limburg: Versuchtes Tötungsdelikt in Weilburg - Angreifer festgenommen,
Weilburg, Limburger Straße, Sonntag, 30.03.2025, 08:00 Uhr
(cw)Am Sonntagmorgen eskalierte in Weilburg auf offener Straße ein Streit zwischen Familienangehörigen. Dabei wurde auch ein Messer eingesetzt. Eine Person wurde festgenommen.
(cw)Gegen 08:00 Uhr meldeten Zeuginnen und Zeugen in der Limburger Straße, dass ein Mann eine weitere männliche Person mit einem Messer angegriffen und verletzt habe. Der Beschuldigte, ein 36-jähriger aus Weilburg, wurde durch mehrere Streifen kurz nach der Tat widerstandslos festgenommen. Die 51-jährige angegriffene Person wurde verletzt in ein Krankenhaus gefahren. Eine Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Stand nicht.
Der 36-Jährige wurde in Polizeigewahrsam genommen. Die Staatsanwaltschaft Limburg prüft nunmehr, ob der Beschuldigte am morgigen Tage einem Haftrichter vorgeführt wird.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1044/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell