PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
POL-MTK: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Donnerstag, 20.12.2018
Hofheim (ots)
1. Pkw in Flammen, Kriftel, Am Freizeitpark, Mittwoch, 19.12.2018, 23:15 Uhr
(jn)Ein brennendes Auto in Kriftel hat am Mittwochabend Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen. Gegen 23:15 Uhr bemerkte ein Zeuge Flammen, die aus einem VW schlugen, der in der Straße "Am Freizeitpark" abgestellt worden war. Dank der raschen Löscharbeiten der verständigten Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Fahrzeuge oder Flächen verhindert werden. Gleichwohl entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro an dem Wagen, der vollständig ausbrannte. Die Brandexperten der Hofheimer Kriminalpolizei untersuchen den Fall und gehen derzeit davon aus, dass der VW vorsätzlich in Brand gelegt wurde. Die weiteren Hintergründe sind noch unklar, weshalb die Polizei auf Zeugen oder Hinweisgeber hofft, die am Mittwochabend verdächtige Beobachtungen in Kriftel gemacht haben könnten. Entsprechende Personen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06192 / 2079 - 0 bei der Polizei zu melden.
2. Apotheken im Visier von Einbrechern, Bad Soden am Taunus, Am Bahnhof, Hattersheim am Main, Eddersheim, Flörsheimer Straße, Dienstag, 18.12.2018 bis Donnerstag, 20.12.2018
(jn)In den zurückliegenden zwei Nächten hatten es Einbrecher auf zwei Apotheken im Kreisgebiet abgesehen, wobei die Täter nur in einem Fall erfolgreich waren. Bereits im Tatzeitraum zwischen Dienstagabend, 19:30 Uhr, und Mittwochmorgen, 07:00 Uhr, machten sich Unbekannte an der Apotheke in der Flörsheimer Straße im Hattersheimer Stadtteil Eddersheim zu schaffen. Sie hebelten an einem Glaselement der Eingangstür und hinterließen etwa 500 Euro Sachschaden, ohne in den Verkaufsraum zu gelangen - folglich flüchteten sie mit leeren Händen. In der folgenden Nacht ereignete sich gegen 00:50 Uhr eine weitere Tat "Am Bahnhof" in Bad Soden. Hier beläuft sich allein der entstandene Sachschaden an der Eingangstür, welche die Täter mit brachialer Gewalt eintraten, auf mindestens 2.000 Euro. Außerdem durchsuchten die Ganoven den Innenraum nach Wertgegenständen und stießen dabei auf einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag, den sie außer einer Kasse entwendeten. Auch diesen Einbrechern gelang unerkannt die Flucht. Das Einbruchskommissariat der Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen übernommen und erbittet Hinweise zu den Taten unter der Rufnummer 06192 / 2079 - 0.
3. Bewohner im Schlaf überrascht, Flörsheim am Main, Wicker, Quellenstraße, Mittwoch, 19.12.2018, 20:20 Uhr
(jn)Eine überaus unangenehme Situation erlebte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Flörsheimer Stadtteil Wicker am Mittwochabend. Gegen 20:20 Uhr wurde er durch verdächtige Geräusche im Wohnzimmer geweckt, die allem Anschein nach durch einen Einbrecher verursacht worden waren. Nachdem sich der bereits schlafende Mann bemerkbar gemacht hatte, setzte der bislang unbekannte Täter unmittelbar zur Flucht an. Ersten Ermittlungen zufolge hatte dieser zuvor eine Leiter an den Balkon der Wohnung in der Quellenstraße gestellt, über welche er den Balkon bestiegen und die dortige Balkontür aufgehebelt hatte. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Den Angaben des Geweckten zufolge war auch ein zweiter Täter an dem Einbruch beteiligt; dieser hatte möglicherweise vor dem Haus Schmiere gestanden. Beide seien im Anschluss in Richtung Odenwaldstraße geflüchtet. Eine Beschreibung der Personen liegt nicht vor. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 - 0.
4. Auto mit Farbe beschmiert, Kelkheim (Taunus), Münster, Breslauer Straße, Nacht zum Mittwoch, 19.12.2018
(jn)Unbekannte Täter haben in der Nacht zum vergangenen Mittwoch einen Pkw in Kelkheim mit Farbe beschmiert und dadurch einen Schaden in Höhe von ca. 800 Euro verursacht. Der graue Skoda parkte in der Breslauer Straße, als der oder die Unbekannten die Frontscheibe sowie eine Seitenscheibe des Autos mit grüner Farbe besprühten. Die Kelkheimer Ermittlungsgruppe der Polizei ermittelt und nimmt Hinweise zu tatbezogene Hinweise unter der Telefonnummer 06195 / 6749 - 0 entgegen.
5. Werbetafel beschädigt, Bad Soden am Taunus, Königsteiner Straße, Mittwoch, 19.12.2018, 23:50 Uhr
(jn)Die beleuchtete Außenreklame einer Bank haben Unbekannte am Mittwochabend in Bad Soden beschädigt. Gegen 23:50 Uhr sollen ein oder mehrere männliche Personen gewaltsam auf die Werbetafel in der Königsteiner Straße eingewirkt und dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro verursacht haben. Personen, die Hinweise auf mögliche Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06196 / 9695 - 0 bei Polizei in Eschborn zu melden.
6. Unfallverursacher flüchtet nach heftigem Unfall - Polizei fahndet nach beschädigtem Audi SQ5!, Eschborn, Mergenthalerallee, Mittwoch, 19.12.2018, 20:38 Uhr
(jn)Trotz eines erheblichen Sachschadens ist ein Autofahrer gestern Abend nach einem Verkehrsunfall in Eschborn von der Unfallstelle geflüchtet, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Um 20:38 Uhr befuhr der/die Fahrer/in eines Pkw die Mergenthalerstraße in Fahrtrichtung Frankfurter Straße. In Höhe der Hausnummer 27 verlor er/sie im Kurvenbereich die Kontrolle über sein/ihr Fahrzeug und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand geparkten schwarzen Audi. Dabei entstand allein an dem geparkten Wagen ein Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro. Im Anschluss setzte er/sie seine/ihre Fahrt fort. Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, dass es sich bei dem geflüchteten Wagen um einen Audi SQ5 gehandelt haben müsste. Inzwischen hat der Regionale Verkehrsdienst der Polizei die weiteren Ermittlungen übernommen und fahndet nun nach dem unfallverursachenden Pkw. Personen, die Hinweise zu einem im Frontbereich stark beschädigten Audi SQ5 geben können oder als Zeugen des Unfalles in Frage kommen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06190 / 9360 - 45 bei der Polizei in Hattersheim zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1046/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell