PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
POL-MTK: Pressemeldung der Polizei für den Main-Taunus-Kreis
Hofheim (ots)
Straftaten
1. Bei Streit ins Gesicht geschlagen, Hofheim, Regionalbahnhof, 01.02.2019, 23:50 Uhr, (ba) Zu einem Streit, der in Handgreiflichkeiten endete, kam es am späten Freitagabend am Bahnhof in Hofheim. Nachdem alle Beteiligten Alkohol konsumiert hatten, schlug ein 19-jähriger Hattersheimer den beiden 17-jährigen Geschädigten, die aus Eppstein stammen, mehrfach ins Gesicht. Die Polizei in Hofheim hat nun die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe. Wenn Sie die Tat beobachtet haben oder sonstige Hinweise in der Sache geben können, werden Sie gebeten, sich bei der Polizei Hofheim unter (06192) 2079-0 zu melden.
2. Beide Fahrzeugseiten zerkratzt, Hattersheim, An der Taunuseisenbahn, 01.02.2019, 18:40 Uhr, (ba)Eine unschöne Entdeckung musste ein 19-jähriger Hattersheimer am frühen Freitagabend machen. Nachdem er seinen Jaguar XF für wenige Minuten auf dem EDEKA Parkplatz in der Straße "An der Taunuseisenbahn" abgestellt hatte, musste er bei der Rückkehr feststellen, dass der Wagen auf Fahrer- und Beifahrerseite stark zerkratzt worden war. Täterhinweise liegen nicht vor. Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Hofheim unter (06192) 2079-0 in Verbindung zu setzen.
3. Falsche Klempner unterwegs, Bad Soden, Ulmenstraße, 31.01.2019, 17:00 Uhr, (ba) Nur wegen der Wachsamkeit einer 77-jährigen Bad Sodenerin konnte diese vermutlich am Donnerstag einen Trickdiebstahl zu ihrem Nachteil verhindern. Zwei Unbekannte hatten zuvor gegen 17 Uhr an ihrer Haustür geklingelt und vorgegeben, als Sanitärfachkräfte nach den Wasserhähnen schauen zu müssen. Nach Einlass begab sich einer der beiden in die Bäder im Haus, während der andere die 77-Jährige abzulenken versuchte. Diese bemerkte den Täuschungsversuch jedoch schnell und verwies die beiden des Hauses. Beide Tatverdächtigen werden als osteuropäisch, ca. 157 cm groß, männlich und schlecht deutsch sprechend (mit osteuropäischem Akzent) beschrieben. Bekleidet sollen beide mit dunkler Jacke und Jeans gewesen sein, einer habe eine neongelbe Warnweste getragen. Beide sollen 45-50 Jahre alt gewesen sein. Der eine habe kurze hellbraune, der andere kurze graue Haare gehabt. Haben Sie Beobachtungen gemacht oder können Sie Hinweise zu den Tätern geben? Dann setzten Sie sich bitte mit der Polizei in Eschborn unter (06196) 9596-0 in Verbindung.
4. Falscher "Helfer" klaut Geldbörse, Eschborn, Am Stadtpfad, 31.01.2019, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr, (ba) Von dem "Falschen" ließ sich eine 75-jährige Eschbornerin am Donnerstagabend beim Nachhausetragen der Einkaufstüten helfen. Nachdem der Unbekannte die Tüten bis an die Haustür getragen und sich entfernt hatte, stellte die Geschädigte das Fehlen ihrer Geldbörse fest. Der Täter konnte als ca. 180 cm groß und normaler Statur beschrieben werden. Er habe rötlich-dunkelblonde Haare gehabt und sei mit dunkler Kopfbedeckung und grünem Anorak bekleidet gewesen. Möglicherweise stamme der Unbekannte aus der Gegend um die Straße am Stadtpfad. Hinweise nimmt die Polizei Eschborn unter (06196) 9695-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de
Telefon: (06192) 2079-0
E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell