PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
POL-MTK: +++ Fahrraddiebstahl gescheitert +++ Verletzungen durch Pfefferspray +++ Weder Fahrerlaubnis noch Versicherung +++
Hofheim (ots)
1. Eigentumsdelikte
Versuchter besonders schwerer Fall des Diebstahls von Fahrrad
Tatzeit: Fr., 16.07.2021, gg. 21:30 Uhr
Tatort: 65439 Flörsheim, Am Untertor
Am Freitag, dem 16.07.2021, gg. 21.30 Uhr, konnte ein wachsamer Zeuge in Flörsheim einen Fahrraddiebstahl verhindern. Er beobachtete zunächst wie zwei männliche Personen an einem, gegen Diebstahl besonders gesichertem, Fahrrad hantierten und versuchten dieses aus der Sicherung zu lösen. Einer der Täter verlor offenbar die Geduld und trat daraufhin gegen das Fahrrad, welches durch den Tritt leicht beschädigt wurde. Als der Zeuge die beiden unbekannten Täter ansprach, flüchteten diese zu Fuß in Richtung Hauptstraße. Der Diebstahl des Rades wurde somit verhindert.
Die zwei unbekannten Täter konnten durch den Zeugen wie folgt beschrieben werden:
Täter 1:
- ca. 170cm groß - 16-17 Jahre alt - südländisches Erscheinungsbild - sportliche Statur - schwarzes, kurzes Haar - schwarzes T-Shirt - blaue Jeans - weiße Schuhe
Täter 2:
- ca. 170cm groß - 16-17 Jahre alt - südländisches Erscheinungsbild - sportliche Statur - schwarzes, kurzes Haar - grauer Kapuzenpullover - dunkelgraue Hose - dunkle Schuhe
Ein Strafverfahren wurde durch die Polizeistation Flörsheim eingeleitet.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Flörsheim unter der Telefonnummer 06145-5475-0 in Verbindung zu setzen.
2. Rohheitsdelikte
Gefährliche Körperverletzung mit Pfefferspray
Tatzeit: Sa., 17.07.2021, gg. 01:00 Uhr
Tatort: 65239 Hochheim, Am Weiher
In der Nacht zum Samstag kam es im Bereich des Abenteuerspielplatzes in Hochheim zu Körperverletzungen mittels der Nutzung eines Pfeffersprays. Die drei weiblichen Geschädigten aus Hochheim befanden sich in den Abendstunden im Bereich des dortigen Spielplatzes und saßen zusammen auf einer Bank. Plötzlich sei eine unbekannte männliche Person mit einem E-Scooter vorbeigefahren und habe die Geschädigten unvermittelt mit Pfefferspray besprüht. Hierdurch wurden sie leichtverletzt und erlitten Rötungen im Augenbereich. Der Täter flüchtete anschließend mit dem E-Scooter in unbekannte Richtung.
Zur weiteren medizinischen Behandlung wurden die Geschädigten in die Augenklinik nach Höchst verbracht. Eine Zeugin, die den Vorfall mitbekam, konnte den Täter wie folgt beschreiben:
- männlich - ca. 180cm groß - ca. 20 Jahre alt - schlanke Statur - schwarz gekleidet
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation Flörsheim unter der Telefonnummer 06145-5475-0 in Verbindung zu setzen.
3. Verkehrsdelikte
Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch, Verstoß Pflichtversicherungsgesetz
Tatzeit: Fr., 16.07.2021, gg. 23:12 Uhr
Tatort: 65812 Bad Soden, Kronberger Straße
Ein 16-jähriger Rollerfahrer aus Frankfurt musste seine Ausfahrt in Bad Soden beenden, als er von einer Eschborner Polizeistreife im Straßenverkehr angehalten wurde. Wie sich nämlich herausstellte, führte er das Kleinkraftrad, ohne die erforderliche Fahrerlaubnis. Des Weiteren hatte er kein gültiges Versicherungskennzeichen an dem Roller angebracht. Stattdessen verwendete er ein inaktuelles Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2012.
Der Rollerfahrer wird sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.
Sieger, PHK´ in
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de
Telefon: (06192) 2079-0
E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell