PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
POL-MTK: Räuber in Kelkheim festgesetzt +++ Schläge am Weinstand +++ Polizeieinsatz in Kriftel +++ Im Café angegriffen
Hofheim (ots)
1. Taxifahrer setzt Räuber fest,
Kelkheim (Taunus), Münster, Lorsbacher Straße, Samstag, 07.08.2021, 02:15 Uhr
(jn)In der Nacht zum Samstag kam es in Kelkheim zu einem Raubüberfall auf einen Taxifahrer, welchem es gelang, den stark alkoholisierten Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzusetzen. Aktuell geht die Polizei davon aus, dass der 19-jährige Heranwachsende aus Hofheim im Verlauf einer Taxifahrt eine Gaspistole hervorgeholt und auf seinen Fahrer gerichtet haben soll. In diesem Zusammenhang forderte der Tatverdächtige das Bargeld des 53-jährigen Taxifahrers, welcher daraufhin im Bereich der Lorsbacher Straße im Ortsteil Münster ausstieg und den augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stehenden Mann in dem Taxi einschloss. Hinzugezogene Polizeibeamte konnten den 19-Jährigen festnehmen und zwecks weiterer Maßnahmen zur Kelkheimer Wache verbringen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,7 Promille, zudem reagierte ein Drogenvortest positiv. Nach einer Blutentnahme und der Einleitung entsprechender Ermittlungsverfahren wurde der Delinquent wieder auf freien Fuß gesetzt.
2. Zwei Verletzte bei wechselseitiger Auseinandersetzung, Flörsheim am Main, Wicker, Taunusstraße, Samstag, 07.08.2021, 00:20 Uhr
(jn)Im Flörsheimer Ortsteil Wicker kam es in der Nacht zum Samstag zu einer wechselseitigen Körperverletzung, bei der zwei 22 und 28 Jahre alte Männer verletzt wurden. Gegen 00:20 Uhr war es an einem Weinstand in der Taunusstraße zu einem verbalen Disput zwischen den zwei in Flörsheim und Hochheim wohnhaften Männern gekommen, der letztendlich in eine Schlägerei der beiden mündete. In dem Zusammenhang wurde auch ein gläserner Gegenstand eingesetzt, der zu Schnittverletzungen führte. Sowohl der 22-jährige als auch der 28-jährige Mann müssen sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten. Die zwei alkoholisierten Beteiligten mussten zwecks medizinischer Versorgung in Krankenhäuser verbracht werden.
3. Polizeieinsatz führt zu Ermittlungsverfahren, Kriftel, Frankfurter Straße, Freitag, 06.08.2021, 23:00 Uhr
(jn)Am Freitagabend kam es in Kriftel zu einem größeren Polizeieinsatz, in dessen Folge Ermittlungsverfahren wegen eines illegalen Glücksspieles eingeleitet wurden. Nach entsprechenden vorausgegangenen Ermittlungen wurde ein in der Frankfurter Straße gelegenes Lokal gegen 23:00 Uhr von Polizeibeamten der Hessischen Polizei betreten und durchsucht. Dabei wurden mehrere Tatverdächtige für weitere Maßnahmen zur Polizeistation in Hofheim verbracht, da sie im Verdacht standen, einem illegalen Glücksspiel nachgegangen zu sein. Betäubungsmittel wurden in diesem Zusammenhang nicht aufgefunden. Alle Beteiligten wurden noch in derselben Nacht wieder auf freien Fuß gesetzt.
4. Junger Mann mit Reizstoff besprüht,
Hofheim am Taunus, Burgstraße, Freitag, 06.08.2021, 23:17 Uhr
(jn)Ein 21-jähriger Eppsteiner ist am Freitagabend in einem Hofheimer Café von einem unbekannten Täter mit einem Reizstoff angegriffen worden. Den Angaben des Geschädigten zufolge, saß dieser um 23:17 Uhr mit Freunden im Außenbereich eines in der Burgstraße gelegenen Cafés, als zwei ihnen unbekannte Männer sich auf E-Rollern näherten. Einer soll die Gruppe um den Geschädigten zunächst verbal provoziert und auf die Aufforderung hin, sich zu entfernen ein Reizstoffsprühgerät hervorgeholt haben. Dieses soll er in der Folge zielgerichtet auf den Eppsteiner gesprüht und sich im Anschluss gemeinsam mit seinem Begleiter vom Tatort entfernt haben. Der Täter sei ca. 22 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schmal gewesen. Zudem hatte er dunkle, nach hinten gegelte Haare, die möglicherweise zu einem Zopf gebunden waren.
Hinweise erbittet die Hofheimer Polizei unter der Telefonnummer 06192 / 2079 - 0.
5. Frontalzusammenstoß auf der Landstraße, Hattersheim am Main, Landesstraße 3006, Sonntag, 08.08.2021, 18:20 Uhr
(jn)Bei einem Frontalzusammenstoß sind am Sonntagabend bei Hattersheim zwei Verkehrsteilnehmer schwer verletzt worden. Wie Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, waren ein 29-jähriger Opel-Fahrer aus Raunheim und ein 46-jähriger Hyundai-Fahrer aus Rüsselsheim um 18:20 Uhr in entgegengesetzten Richtungen auf der L 3006 zwischen Eddersheim und Flörsheim unterwegs, als es aus bislang unbekannten Gründen zu einer Kollision der zwei Pkw kam. Beide Männer mussten zur weiteren Behandlung mit schwereren Verletzungen in Krankenhäusern aufgenommen werden. An den zwei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 16.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1046/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell