Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Sonntag, den 26.01.2025

Hofheim (ots)

1. Wohnungseinbruchdiebstahl mit öffentlichkeitswirksamem Einsatz starker Polizeikräfte / Samstag, 25.01.2025, 17:15 Uhr bis 18:35 Uhr / 65843 Sulzbach (Taunus), An der Heck

In den Abendstunden des 25.01.2025 verschafften sich unbekannte Täter über die Terrassentür Zutritt zu einem Einfamilienhaus (Reihenhaus) in Sulzbach. Noch während der Tatausführung kehrte der Eigentümer zu seinem Haus zurück. Er stellte die Beschädigungen fest und Taschenlampenschein im Haus und alarmierte dann den Notruf. Es wurden sofort starke Polizeikräfte aus dem ganzen Main-Taunus-Kreis entsandt und das Objekt wurde umstellt. Es kam zudem ein Polizeihubschrauber und ein Polizeihund zum Einsatz. Das Wohnhaus wurde durchsucht und die Polizeikräfte fahndeten im Nahbereich. Es kontnen keine Täter festgestellt werden.Die Fahndungsmaßnahmen wurden mehrere Stunden aufrechterhalten und dann ergebnislos eingestellt. Der Tatort wurde durch die Kriminalpolizei aufgenommen - die Ermittlungen dauern an.

Der oder die unbekannten Täter erbeuteten mehrere Ohrringe und eine Halskette von "Isabelle Ford" und "Michael Kors" im Wert von etwa 250 Euro.

An der Terrassentür entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06196 / 2073 - 0 zu melden.

   -

2. Pkw unter Einfluss von berauschenden Mitteln geführt / Besitz von Drogen / Samstag, 25.01.2025, 19:35 / 65843 Sulzbach (Taunus), Mainzer Straße

Am Samstagabend wurde im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen durch Kräfte der Bereitschaftspolizei Direktion West ein Verkehrsteilnehmer in seinem Kfz. angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte eine Beeinflussung durch berauschende Mittel festgestellt werden. Ein daraufhin durchgeführter Drogenvortest war ebenso positiv. Die Durchsuchung der Person und des Kfz. brachte zudem Betäubungsmittel, oberhalb der erlaubten Menge, zum Vorschein. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt und bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme angeordnet, welche auf der Polizeistation Eschborn durchgeführt wurde. Der 23-jährige Wiesbadener muß sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und wegen des Besitzes berauschender Mittel vor Gericht verantworten.

Die Pressemeldung wurde zusammengestellt von Stefan Schulz, PHK und KvD, Polizeidirektion Main-Taunus, 06192 / 2079 - 0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de
Telefon: (06192) 2079-0
E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen