Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (PvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (PvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-PvD: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Westhessen: Demonstrative Aktionen von der Polizei begleitet

Wiesbaden (ots)

Wiesbaden, Limburg, Bad Homburg 16.05.2020

(ho)Mehrere demonstrative Aktionen hatten im Verlauf des heutigen Tages in Wiesbaden, Limburg und Bad Homburg eine polizeilichche Begleitung und vereinzelte Maßnahmen zur Folge.

Friedlicher Protest in Wiesbaden

Auf dem Wiesbadener Mauritiusplatz versammelten sich von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr rund 30 Personen zu einer angemeldeten Mahnwache. Da aufgrund des Zulaufes schließlich die genehmigte Höchstgrenze der Versammlungsteilnehmer erreicht war, mussten schließlich einzelne Personen abgewiesen werden. Ansonsten hielten sich die Versammlungsteilnehmer dieser Veranstaltung an die von der Versammlungsbehörde getroffenen Auflagen. Um kurz nach 16.00 Uhr löste sich der friedliche Protest schließlich auf.

Platzverweis in Limburg erteilt

Um kurz nach 15.00 Uhr versammelten sich auf dem Limburger Neumarkt ca. 30 bis 35 Personen ebenfalls zu einem stillen Protest. Im Umfeld dieser Personen kam es im weiteren Verlauf des Nachmittags zu einer Ansammlung von weiteren etwa 30 Personen. Beiden Gruppierungen ging es grundsätzlich um einen Protest gegen die verhängten Infektionsschutzmaßnahmen. In den Reihen der zweiten Gruppe mit den etwa 30 Personen wurde schließlich zu einem Spaziergang durch Limburg aufgerufen, der auch durchgeführt wurde und schließlich wieder zum Neumarkt zurückkehrte.

Dort trat lautstark eine 55-jährige Frau auf, die zu einem weiteren "Hygienespaziergang" aufrief. Der Frau wurde durch die Polizei ein Platzverweis erteilt, dem sie und andere Teilnehmer des Spazierganges nachkamen. Um kurz nach 17.00 Uhr lösten sich schließlich beide Gruppen ohne weitere polizeiliche Maßnahmen auf.

Personalienfeststellungen bei Hygienespaziergang in Bad Homburg

Gegen 15.45 Uhr versammelten sich im Bad Homburger Jubiläumspark rund 60 Personen zu einem weiteren "Hygienespaziergang". Während dieser Aktion verstießen die Teilnehmer erkennbar gegen die Gebote des Infektionsschutzgesetzes. Die Personen wurden von der Polizei begleitet und aufgefordert, die vorgeschriebenen Abstände einzuhalten. Der Spaziergang ging vom Jubiläumspark aus in den Kurpark, von dort zum Rathaus und über die Luisenstraße und die Haingasse, zurück zum Jubiläumspark. Die Polizei stellte während des Spazierganges die Personalien von zwei männlichen Personen fest, die mutmaßlich als Initiatoren des Protestes in Frage kamen. Dieser löste sich nach Abschluss gegen 17.30 Uhr ebenfalls friedlich auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - PvD
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden

Telefon: (0611) 345-0
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (PvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (PvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (PvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • 09.05.2020 – 23:09

    POL-WI-PvD: Polizeieinsatz bei unangemeldeten Aufzug in der Altstadt von Limburg

    Wiesbaden (ots) - Am Samstag, 09.05.2020, gegen 15:40 Uhr, kam es in der Altstadt Limburg zu einem unangemeldeten Aufzug. Eine Gruppe von 60 - 70 Personen lief eng geschlossen und schweigend vom Neumarkt bis zur Plötze. Hierbei wurden nach Aussagen von besorgten Bürgern offensichtlich die Abstands- und Hygieneregeln hinsichtlich Corona nicht eingehalten. Durch die ...

  • 22.03.2020 – 15:26

    POL-WI-PvD: Pressemitteilung der Wiesbadener Kriminalpolizei

    Wiesbaden (ots) - 30-Jähriger mit Messer schwer verletzt, Heidenrod-Kemel, Bäderstraße, Sonntag, den 22.03.2020, gg. 00.45 Uhr Ein 30-jähriger Mann aus Äthiopien ist in der vergangenen Nacht bei einer Auseinandersetzung in einer Asylbewerberunterkunft in Heidenrod-Kemel mit einem Messer schwer verletzt worden. Ein weiterer 32-jähriger Bewohner der Unterkunft erlitt bei dem Vorfall ebenfalls Verletzungen leichterer ...

  • 07.03.2020 – 13:10

    POL-WI-PvD: Schussabgabe auf ein Friseurgeschäft in Wiesbaden

    Wiesbaden (ots) - In der Nacht vom Freitag auf Samstag kam es zur Abgabe von mehreren Schüssen auf ein Friseurgeschäft in der Wiesbadener Bahnhofstraße. Hierbei wurde die Schaufensterscheibe beschädigt. Bei dem Vorfall wurden nach jetzigen Ermittlungsstand keine Personen verletzt. Der Tatort ist derzeit zwecks Spurensicherung abgesperrt. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Mögliche ...