POL-DU: Stadtgebiet: Fünf Einbrüche - Schmuck und Geld erbeutet
Duisburg (ots)
Fünf Mal schlugen Einbrecher von Dienstag (22. Januar) bis heute (24. Januar) im gesamten Stadtgebiet zu und erbeuteten Schmuck sowie Geld.
In der Altstadt sind Unbekannte am Mittwoch (23. Januar) zwischen 18 und 20:30 Uhr auf einen Balkon im ersten Obergeschoss einer Wohnung auf der Straße Am Alten Wehrgang geklettert. Sie hebelten eine Terrassentür auf, durchwühlten alle Räume und flüchteten unbemerkt samt Schmuck sowie Geld.
Auf der Emmastraße in Marxloh gelangten Täter am Mittwoch (23. Januar) gegen 18:45 Uhr in eine Wohnung, indem sie ein auf Kipp stehendes Fenstern öffneten. Während der Bewohner im Schlafzimmer schlief, durchsuchten sie Schränke und Schubladen. Anschließend verschwanden sie jedoch ohne Beute.
In Großenbaum hatten sich Einbrecher in der Nacht von Mittwoch (23. Januar, 18 Uhr) bis heute früh (24. Januar, 5:30 Uhr) ans Werk gemacht. Sie beschädigten sämtliche Bürotüren einer Firma auf der Keniastraße und durchwühlten die Räume. Ob etwas gestohlen wurde, muss noch überprüft werden.
Auch vor einem Schwimmbad in Vierlinden auf der Scholte-Rahm-Straße machten Unbekannte von Dienstag (22. Januar, 22 Uhr) bis Mittwoch (23. Januar, 5:45 Uhr) nicht halt. Sie hebelten eine Türe auf, gingen durchs Gebäude und wurden im Keller fündig. Mit Bargeld als Beute flüchteten die Täter unbemerkt.
Ein Scheppern muss es in der Zeit von Dienstag (22. Januar, 16:30 Uhr) auf Mittwoch (23. Januar, 6 Uhr) an einem Bürogebäude an der Bungertstraße gegeben haben. Dort hatten Einbrecher eine Fensterscheibe mit einem Stein eingeworfen und Geld aus mehreren Büros gestohlen.
Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge in allen Fällen nimmt das KK 14 unter 0203 280-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049
Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell