POL-DU: Während der Fahrt: Klein-Lkw verliert geladene Holzbretter - Mann wird getroffen und schwer verletzt - Zeugen gesucht
Duisburg-A42 (ots)
Freitag, 27. September 2019, 19.47 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Freitagabend auf der A42 bei Duisburg in Fahrtrichtung Dortmund ereignet hat. Ein Mann wurde durch herabgefallene Ladungsteile schwer verletzt.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei waren der Fahrer eines liegengebliebenen Pkw und der Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens auf dem Seitenstreifen der A42 bei Duisburg gerade damit beschäftigt, das defekte Auto aufzuladen, als ein Klein-Lkw auf dem rechten Fahrstreifen vorbeifuhr und dabei Teile seiner Ladung verlor. Die herumfliegenden Holzbretter trafen den 32-Jährigen Pkw-Fahrer und verletzten ihn schwer. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, in welchem er stationär verbleibt. Der Fahrer des Abschleppunternehmens blieb unverletzt. Die auf der Fahrbahn verteilten Holzbretter wurden entfernt.
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, die Angaben zu dem Klein-Lkw mit den geladenen Holzteilen machen können. Auch an den Fahrer, der das Geschehene möglicherweise gar nicht bemerkt haben könnte, appellieren die Beamten sich zu melden.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.
Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell