POL-DU: Stadtmitte: Laute Musikbox ruft Ordnungsamt auf den Plan
Duisburg (ots)
Am Freitagabend (19. Juni, gegen 20 Uhr) forderte das Duisburger Ordnungsamt Polizeiunterstützung auf der Königsstraße an.
Mitarbeiter des Ordnungsamtes verfolgten einen 36-jährigen Mann vom Averdunkcenter bis in die Fußgängerzone, weil er sich geweigert haben soll, seine Musikbox leiser zu drehen.
Der Mann soll zunächst mit dem Fahrrad geflüchtet sein. Als ein 47 Jahre alter Mitarbeiter des Ordnungsamtes ihn am Sattel festhielt, soll er ihn von sich gestoßen und zu Fuß davongerannt sein. Es gelang dem Ordnungsamtsmitarbeiter, den Flüchtenden im Bereich der Innenstadt zu überwältigen. Mithilfe der Polizei konnte er festgehalten werden, um den Sachverhalt aufzuklären. Bei der Auseinandersetzung soll das Handy des 36-Jährigen zu Bruch gegangen sein und er verletzte sich, gab aber an, selbst zum Arzt gehen zu wollen. Außerdem wirft er dem Ordnungsamtsmitarbeiter vor, ihm einen 500 Euro-Schein gestohlen zu haben.
Wegen des Widerstandes schrieb die Polizei eine Anzeige gegen den 36-Jährigen. Er selbst erstattete ebenfalls Anzeige gegen den Mitarbeiter des Ordnungsamtes. Eine größere Menge an Schaulustigen beobachtete den Einsatz, allerdings ohne zu stören.
Rückfragen bitte an:
Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049
Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell