Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Kleve: Mutmaßlicher Drogenschmuggler mit Spezialeinheiten festgenommen und vorgeführt

Duisburg (ots)

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens war die Duisburger Kripo zwei Männern aus Kleve auf der Spur, die im Verdacht stehen, Betäubungsmittel im großen Stil eingeführt und mit ihnen gehandelt zu haben. Bei der Observation unterstützten Kräfte der Spezialeinheiten die Ermittler.

Am Donnerstag (1. Oktober, 16:10 Uhr) schlug das Einsatzkommando zu, als ein 27-Jähriger mit seinem Pkw aus den Niederlanden nach Deutschland einreiste. Auf der Lindenallee in Kleve stoppten die Polizisten den Wagen und nahmen den mutmaßlichen Kurier fest. Im Auto fanden die Ermittler 2,3 kg Marihuana.

Einen weiteren 19-jährigen Beschuldigten nahmen die Beamten an dessen Wohnanschrift in Kleve fest. Bei der Wohnungsdurchsuchung kamen nochmal circa 500 Gramm Marihuana und eine PTB-Schusswaffe zum Vorschein.

Insgesamt durchsuchten die Ordnungshüter vier weitere Wohnungen und eine zukünftige Shisha-Bar. Sie entdeckten dort zwar keine Betäubungsmittel mehr, stellten dafür jedoch Mobiltelefone und Datenträgern sicher, die nun ausgewertet werden.

Der 27-jährige Beschuldigte wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg u.a. wegen des Verdachts der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge dem Haftrichter am Amtsgericht Duisburg vorgeführt. Die Vorführung des 19-jährigen Tatverdächtigen erfolgt auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kleve bei dem Haftrichter des Amtsgerichts in Kleve.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 02.10.2020 – 13:44

    POL-DU: Polizei sucht Zeugen für Radfahrerunfall

    Duisburg (ots) - Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall zwischen zwei Radfahrern am vergangenen Dienstag (30. September) gegen 13:45 Uhr auf der Heerstraße in der Nähe zur Walzenstraße. Ein 65 Jahre alter Mann fuhr auf dem Fahrradschutzstreifen, als ihm der Unbekannte entgegenkam und mit ihm zusammenstieß. Obwohl der Duisburger stürzte und sich verletzte, setzte der andere seine Fahrt in Richtung Sedanpark fort. ...

  • 02.10.2020 – 12:01

    POL-DU: Altstadt: Handy, Ausweis und EC-Karte geraubt

    Duisburg (ots) - Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Donnerstag (1. Oktober) gegen 2:40 Uhr auf der Königstraße einen 59-Jährigen zu Boden gestoßen und das Handy geraubt. In der Handyhülle des Samsung A51 befanden sich der Ausweis sowie die EC-Karte des Duisburgers. Die Polizei sucht Zeugen, die den Räuber gesehen haben. Er soll etwa 1,80 Meter groß sein, dunkle, lockige Haare und eine dunkle Jacke getragen haben. ...

  • 02.10.2020 – 12:00

    POL-DU: Dellviertel: Mit Wechseltrick Geld gestohlen

    Duisburg (ots) - Ein unbekannter Dieb hat am Donnerstag (1. Oktober) gegen 15:30 Uhr auf der Gallenkampstraße mit dem Wechseltrick Geld gestohlen. Er hatte einen Senior vor einem Sanitätshaus gefragt, ob er einen Fünfeuroschein in Kleingeld für den Parkscheinautomat wechseln könnte. Der 78-Jährige holte Münzgeld aus der Hosentasche. Das reichte dem Unbekannten nicht, so dass der Senior seine Geldbörse zum Wechseln ...