POL-DU: Neudorf: Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Überfall auf Supermarkt fest
Duisburg (ots)
Bereits am 7. Oktober hat gegen 7:30 Uhr ein zunächst unbekannter Mann einen Supermarkt auf dem Sternbuschweg überfallen, die Kassiererin mit einem Messer bedroht und Geld gestohlen. Dann flüchtete er zu Fuß.
Mehrere Streifenwagen und ein Motorradpolizist fahndeten in der Nähe des Tatorts, während zwei Beamte mit der 30-jährigen Kassiererin sprachen. Ein Zeuge führte den Motorradpolizisten zu einem Kiosk auf der Gneisenaustraße. Die Mitarbeiterin dort berichtete ihm, dass am Morgen ein Stammkunde da war, der auffallend nervös wirkte. Mit seinem Namen kamen die Polizisten dann über eine Einwohnermeldeamtabfrage auf seine Adresse.
Einen Tag später nahmen Ermittler des Kriminalkommissariats 13 (Raubdelikte) den damals 43-Jährigen vorläufig fest. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten Kleidung, die der Verdächtige bei der Tat getragen und Münzen, die er mutmaßlich gestohlen hat.
Die Kripo-Leute stellten beides sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg führten sie den Tatverdächtigen wegen des Verdachts des schweren Raubes einem Haftrichter vor, der einen Haftbefehl erließ.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800
Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell