POL-DU: Stadtgebiet: Acht Einbrüche und zwei Versuche
Duisburg (ots)
Aufgebrochene Türen, eingeschlagene Scheiben, aufgehebelte Fenster - so gelangten Einbrecher in acht Fällen am Montag (6. Dezember) im gesamten Stadtgebiet in Häuser und Wohnungen. Sie stahlen unter anderem Bargeld, Schmuck sowie Laptops und machten auch vor einem Kinderportemonnaie nicht halt. Unbemerkt flüchteten die Eindringlinge mit der Beute. In zwei Fällen scheiterten die Diebe an einer gut gesicherten Türe und einem Fenster.
Wie sichere ich mein Haus, meine Wohnung oder mein Geschäft am besten? Ist nur ein teures Schloss ein gutes? Gibt es auch preiswerte Möglichkeiten das Haus zu sichern?
Die Spezialisten der Polizei in Sachen Einbruchsschutz bieten Interessierten eine maßgeschneiderte Beratung an. Ob individuelle Einzelgespräche, Vorträge bei einer Nachbarschaftsversammlung, bei Ihnen vor Ort oder in der Dienststelle - die Fachberater schieben den Einbrechern den "Riegel vor!". Interesse geweckt? Schreiben Sie uns eine E-Mail (kkkpo.duisburg@polizei.nrw.de) oder rufen Sie uns unter 0203 280 4254 an.
Viele weitere Tipps finden Sie auch unter: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/einbruch/
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800
Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell