Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Stadtgebiet: Revier-Derby: Polizei mit massiven Kräften im Einsatz

Duisburg (ots)

Der MSV Duisburg empfängt am kommenden Freitag (5. August, 19 Uhr) zum ersten Heimspiel der Saison den Reviernachbarn Rot-Weiss Essen. Die Polizei Duisburg hat die Begegnung als Hochrisikospiel eingestuft und wird daher mit massiven Kräften im Stadtgebiet präsent sein.

Leitender Polizeidirektor Ulrich Heuke wird den Einsatz rund um das Spiel führen. Er betont: "Der größte Teil der Fans möchte eine spannende Fußballpartie sehen. Wir sind für den Bruchteil der Personen da, die sich nicht an die 'Fair-Play-Regeln' halten und Randale machen wollen. Wir schreiten entschieden ein und werden Straftaten konsequent verfolgen!"

Die Polizei ist mit einem Großaufgebot wie beispielsweise der Hundertschaft, der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit (BFE), der Landesreiterstaffel sowie Diensthundführern vor Ort - darunter auch zahlreiche Unterstützungskräfte aus anderen Behörden. Außerdem stehen Wasserwerfer zur Verfügung.

Die Polizei Duisburg empfiehlt allen Zuschauerinnen und Zuschauern frühzeitig anzureisen, da mit Verkehrsbeeinträchtigungen rund um das Stadion und der A 59 gerechnet wird. Die Schauinsland-Reisen-Arena öffnet um 17 Uhr ihre Tore.

Wir wünschen allen Fans ein tolles, friedliches Fußballfest. Überlassen Sie das leidenschaftliche Kämpfen Ihren Mannschaften auf dem Rasen. Auf den Rängen und rund um das Station ist kein Platz für Randale, Gewalt und Pyrotechnik.

   - Hier finden Sie weitere Informationen: -

Fanbrief: https://duisburg.polizei.nrw/sites/default/files/2022-08/Fanbrief.pdf

Anreiseinformationen: https://duisburg.polizei.nrw/sites/default/files/2022-08/Anreiseinformationen.pdf

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 03.08.2022 – 12:38

    POL-DU: Wanheimerort/Beeck: Trickbetrüger in der Stadt unterwegs

    Duisburg (ots) - In gleich zwei Fällen haben Trickbetrüger am Dienstag (2. August) in Duisburg zugeschlagen: In einer Wohnsiedlung in Wanheimerort (Nähe Bahnhof Schlenk) haben sich Trickbetrüger für angebliche Handwerksarbeiten von einer 92-Jährigen bezahlen lassen. Die Täter klingelten gegen 13 Uhr bei der Seniorin, stellten sich ihr als Dachdecker vor und ...

  • 02.08.2022 – 16:47

    POL-DU: Obermarxloh: 30-Jähriger vermisst - Bitte halten Sie die Augen nach Yuliyan offen!

    Duisburg (ots) - Die Duisburger Polizei sucht nach dem 30-jährigen Yuliyan. Der junge Mann hat eine geistige Behinderung und kann nicht sprechen, er verständigt sich rein durch Handzeichen. Yuliyan ist orientierungslos und könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Am Sonntagnachmittag (31. Juli, gegen 15 Uhr) ist Yuliyan aus der Wohnung seiner Eltern in ...

  • 02.08.2022 – 15:40

    POL-DU: Beeck: BMW-Fahrer flüchtet vor Kontrolle

    Duisburg (ots) - Weil er nicht angeschnallt war, wollte die Polizei am Montagabend (1. August, 19 Uhr) einen 35-jährigen BMW-Fahrer anhalten. Der Mann fuhr auf der Friedrich-Ebert-Straße - etwa in Höhe der Brauerei - an dem Streifenwagen vorbei. Als die Polizisten drehten, um den Wagen zu stoppen, trat der Fahrer aufs Gaspedal und raste einige Meter weiter ohne zu blinken nach links in die Stockumer Straße. Auf der ...