Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Am Todestag der Frau - Trickbetrüger bringen 85-Jährigen um sein Erspartes

Duisburg (ots)

"Hier spricht Herr Bergmann von der Kriminalpolizei" - von wegen! Ein falscher Polizist hat am Montag (28. November) einen 85-Jährigen aus Fahrn um sein Erspartes gebracht. Er rief den Senior am Abend an und behauptete, dass das Geld des Mannes in Gefahr sei. Angeblich käme es vermehrt zu Einbrüchen in der Siedlung des Seniors. Gegen 21 Uhr holte dann ein Mann das ersparte Bargeld an der Wohnanschrift des 85-Jährigen (Nähe Ackerstraße) ab. Er täuschte vor, das Geld in Sicherheit bringen zu wollen.

Da der ältere Herr wegen des Todestages seiner Frau mit seinen Gedanken woanders war, schöpfte er zunächst keinen Verdacht. Als ihm der Anruf dann später doch verdächtig vorkam, rief der 85 Jahre alte Mann die Polizei. Die Ermittler suchen jetzt Zeugen, die möglicherweise den Geldabholer gesehen haben. Er wird auf 30 bis 50 Jahre und 1,80 bis 1,85 Meter Größe geschätzt. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

Die Polizei Duisburg bittet und warnt: Informieren und sensibilisieren Sie Ihre Eltern und Großeltern über die miesen Maschen der Trickbetrüger. Bleiben Sie wachsam und vertrauen Sie Fremden niemals Ihre Wertsachen an. Die echte Polizei nimmt Ihr Geld niemals in Verwahrung. Zweifeln Sie an der Geschichte, die Ihnen ein Anrufer am Telefon erzählt? Dann legen Sie auf und wählen die Notrufnummer 110.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 28.11.2022 – 15:04

    POL-DU: Aldenrade: Durstiger Räuber - Mann klaut 47 Energy-Getränkedosen

    Duisburg (ots) - Ein 42-jähriger Duisburger ist am Samstagnachmittag (26. November, 14:30 Uhr) dabei erwischt worden, wie er 47 Energy-Getränkedosen aus einem Geschäft an der Friedrich-Ebert-Straße stehlen wollte. Eine Mitarbeiterin (47) berichtete der Polizei, dass sich der Mann auffällig verhielt und sie ihn am Ausgang bat, seine Tasche zu öffnen. Der Räuber ...

  • 28.11.2022 – 13:49

    POL-DU: Stadtgebiet: Sicherheit von Radfahrern gezielt im Blick

    Duisburg (ots) - Am vergangenen Freitag (25. November) hat die Duisburger Polizei gezielt die Sicherheit von Radfahrern in den Blick genommen. Dabei standen neben Verstößen von Radfahrern oder E-Scooter-Fahrern auch das Parken auf Radwegen auf der Agenda der Polizisten. 15 Rad- und E-Scooter-Fahrer, die verbotenerweise auf dem Weihnachtsmarkt auf der Königstraße unterwegs waren, kontrollierten die Beamten und ahndeten ...