Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Neudorf: Trickbetrüger erbeuten Goldschmuck - Polizei sucht Zeugen

Duisburg (ots)

Wieder einmal ist eine Seniorin Opfer von Trickbetrügern geworden. Ein falscher Polizeibeamte rief die 82-Jährige am Mittwochabend (14. Dezember) mehrfach auf ihrem Festnetztelefon an und gaukelte ihr vor, dass ihre Wertsachen in Gefahr seien. In der Nachbarschaft wäre vermehrt eingebrochen worden. Der Betrüger vom "Kriminal Dauerdienst Kommissariat 21 Düsseldorf" schickte am Abend einen Unbekannten zur Wohnanschrift der Seniorin (Nähe Kreuzung Grabenstraße/Koloniestraße), der ihren Schmuck sichern sollte.

In der Küche der 82-Jährigen nahm der Abholer eine Schmuckschatulle aus Kunststoff, gefüllt mit Halsketten und Armreifen aus Gold entgegen und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Polizei Duisburg sucht Zeugen, die Angaben zu dem Mann machen können. Er wird wie folgt beschrieben: etwa 50 Jahre alt, blonde, kurze Haare, graue Jacke mit Kapuze, graue Hose. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

Die Polizei Duisburg bittet und warnt: Informieren und sensibilisieren Sie Ihre Eltern und Großeltern über die miesen Maschen der Trickbetrüger. Bleiben Sie wachsam und vertrauen Sie Fremden niemals Ihre Wertsachen an. Die echte Polizei nimmt Ihr Geld oder Schmuck niemals in Verwahrung. Zweifeln Sie an der Geschichte, die Ihnen ein Anrufer am Telefon erzählt? Dann legen Sie auf und wählen die Notrufnummer 110.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 15.12.2022 – 10:04

    POL-DU: Marxloh: Zwei Verletzte bei Unfall

    Duisburg (ots) - Ein 57 Jahre alter Autofahrer wollte am Mittwoch (14. Dezember) gegen 6:15 Uhr von der Stockholmer Straße nach links auf die A 59 abbiegen. Dabei übersah er eine entgegenkommende Opel-Fahrerin (45) und stieß mit ihr zusammen. Bei dem Unfall verletzten sich beide. Sie kamen mit Rettungswagen zur stationären Behandlung in Krankenhäuser. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme ...

  • 14.12.2022 – 14:46

    POL-DU: Alt-Homberg: 50 Tannen gestohlen - Polizei sucht Weihnachtsbaum-Diebe

    Duisburg (ots) - Die Polizei Duisburg sucht Weihnachtsbaum-Diebe, die am Wochenanfang (12./13. Dezember) 50 Tannen eines Verkaufsstandes am Bürgermeister-Wendel-Platz gestohlen haben. Ein Verkäufer (61) berichtete der Polizei, dass er das Tor des Standes am Montagabend (17:30 Uhr) verschlossen hatte. Am Dienstagmorgen (10 Uhr) stand der Eingang offen und die etwa ...