Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Walsum: 12-Jährige auf Schulweg attackiert - Polizei sucht Zeugen

Duisburg (ots)

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen für folgenden Fall: Am Mittwochmorgen (29. März, gegen 8:50 Uhr) sind Polizisten zur Gesamtschule Walsum auf der Kurze Straße gerufen worden, weil eine 12-Jährige auf dem Schulweg sexuell belästigt worden sei. Das Mädchen suchte Hilfe bei einer Lehrerin, die die Einsatzkräfte alarmierte.

Den Beamten erzählte die Schülerin, dass ihr auf Höhe einer Tankstelle (Dr. Wilhelm-Roelen-Straße) bis in ein angrenzendes Waldstück hinein (Am Driesenbusch) ein Mann gefolgt sei. Der Unbekannte habe mehrfach an ihren Pullover gepackt und sie im Bauchbereich angefasst. Als die 12-Jährige den Mann wegstieß, soll er sie geschlagen haben. Die Schülerin habe sich losreißen können und sei weggerannt. Sie beschreibt den Täter wie folgt: circa 40 Jahre, rund 1,85 Meter groß, schwarze Kleidung, weiße FFP2-Maske, schwarz/graue und nach hinten gekämmte Haare.

Im Nahbereich der Schule fahndeten Polizisten nach dem Mann. Sie stellten außerdem Spuren an der Kleidung des Mädchens sowie Videoaufnahmen - die noch ausgewertet werden - sicher. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Unbekannten machen können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 15 unter der Rufnummer 0203 2800 zu melden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 29.03.2023 – 13:10

    POL-DU: Mittelmeiderich: Fußgänger bei Unfall verletzt

    Duisburg (ots) - Ein Fußgänger (56) wollte am Dienstag (28. März, 8:50 Uhr) zwischen geparkten Autos die Fahrbahn der Von-der-Mark-Straße überqueren. Als er auf dem auf der Fahrbahn befindlichen Radweg lief, fuhr ihn ein Nissan-Fahrer (79) an. Der 56-Jährige stürzte und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte ...

  • 29.03.2023 – 13:09

    POL-DU: Fahrn: Junger Autofahrer verliert Kontrolle

    Duisburg (ots) - Ein 18 Jahre alter Autofahrer hat am Dienstagabend (28. März) gegen 21:20 Uhr auf der Römerstraße die Kontrolle über seinen Mercedes verloren. Er stieß mit einem am Straßenrand geparkten Pkw zusammen und schob diesen in einen ebenfalls parkenden Citroen. Anschließend geriet der Mercedes in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Opel Corsa. Der Wagen schleuderte weiter und kam schlussendlich ...