POL-DU: Vierlinden: Erfolgreiche Öffentlichkeitsfahndung - Polizei fasst tatverdächtige Räuber
Duisburg (ots)
Die Polizei hat zwei Jugendliche gefasst, die am 28. Juli versucht haben sollen, eine 83-Jährige am Franz-Lenze-Platz auszurauben. Die Ermittler hatten seit Montag (9. Oktober) mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach den Verdächtigen gesucht (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/5622651)
Dank mehrerer Zeugenhinweise kamen die Beamten einem 15- und einem 16-Jährigen auf die Spur. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg durchsuchten Einsatzkräfte am Donnerstag (12. Oktober) die Wohnungen der Duisburger und stellten Beweismaterial sicher. Die Teenager müssen sich jetzt mit einer Anzeige auseinandersetzen. Außerdem schrieben die Polizisten einen Bericht an das Jugendamt.
Der damalige Fall in Kürze: Die Seniorin saß vor einer Bäckerei und hatte ihre Handtasche vor sich auf den Tisch gelegt. Plötzlich näherten sich ihr zwei Teenager und rissen an der Tasche. Da die Frau ihren Arm noch im Umhängegurt hatte, stürzte sie vom Stuhl, fiel zu Boden und wurde ein kleines Stück mitgeschleift. Die Täter ließen daraufhin los und flüchteten. Ein Rettungswagen brachte die verletzte Frau zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800
Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell