POL-DU: Hochemmerich: Passanten beinahe von driftendem BMW erfasst - Polizei sucht Zeugen
Duisburg (ots)
Am Samstag (6. Januar, 15:45 Uhr) meldeten aufmerksame Zeugen, dass ihnen zwei Autofahrer am Hochemmericher Markt durch ihre riskanten Fahrmanöver aufgefallen sind. Sie berichten von einem grauen Ford Mustang und einem weißen BMW, die beide mit aufheulenden Motorengeräu-schen und quietschenden Reifen auf- und abfuhren.
Die Augenzeugen meldeten unabhängig voneinander, dass zwei Passanten - ein Mann und eine Frau - dem weißen Auto durch einen Sprung zur Seite ausweichen mussten, um nicht vom driftenden Fahrzeugheck erfasst zu werden. Das Duo blieb unverletzt, entfernte sich aber in unbekannte Richtung, noch bevor die Streifenwagen eingetroffen sind. Die zwischenzeitlich eingetroffenen Einsatzkräfte schrieben Strafanzeigen wegen eines illegalen Autorennens.
Das Verkehrskommissariat 21 hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet das Duo, das einem Auto noch rechtzeitig auswich und weitere Zeugen, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800
Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell