Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Obermeiderich: Tresorfund im Rhein-Herne-Kanal - Polizei ermittelt

Duisburg (ots)

Bei der Durchführung von Peilungen im Rhein-Herne-Kanal durch das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) konnte am Dienstag (12. März) ein Tresor auf dem Kanalgrund (in Höhe km 4,5) festgestellt werden.

Peilungen werden regelmäßig zur Feststellung der Wassertiefe vorgenommen - um zu überprüfen, ob möglicherweise Gefahrenstellen im Fahrwasser sind oder eine zu geringe Wassertiefe für Schiffe gefährlich sein könnte.

Tauchern gelang es, den verschlammten und geöffneten Tresor zu bergen. Überrascht war die Besatzung über den Inhalt: Munition. Sofort wurde die Polizei verständigt.

Um was für eine Munition es sich handelt und ob sich weitere Gegenstände im Tresor befinden, ist nun Gegenstand der andauernden Ermittlungen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 13.03.2024 – 15:37

    POL-DU: Huckingen: Müllwerker von Auto angefahren

    Duisburg (ots) - Im Bereich einer Ein- und Ausfahrt zu einem Parkplatz in einem Hinterhof an der Düsseldorfer Landstraße ist am Dienstagmorgen (12. März, 8:50 Uhr) ein Müllwerker angefahren worden. Der 62-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Mann hatte eine Abfalltonne aus einer Nische gezogen, die nicht einzusehen ist. Er berichtete, dass er plötzlich von einem Mercedes erfasst wurde und zu ...

  • 12.03.2024 – 14:51

    POL-DU: Altstadt: Mann an U-Bahn-Station ausgeraubt - Räuber-Duo stellt sich selber

    Duisburg (ots) - Dienstagnacht (12. März, 3:15 Uhr) sollen zwei Männer (39 und 40 Jahre) einen 62-Jährigen im Eingangsbereich zur U-Bahn-Station am König-Heinrich-Platz ausgeraubt haben. Das Duo soll den Duisburger mit gefährlichen Gegenständen bedroht und ihn körperlich attackiert haben. Sie forderten Geld. Samt Beute ergriffen die Männer die Flucht. Der ...