Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Duisburg-Altstadt: Mann nach Angriff schwer verletzt - ein Tatverdächtiger festgenommen

Duisburg (ots)

Samstagnacht (01. Juni, 00:00 Uhr) wurde ein bisher nicht identifizierter Wohnungsloser von einem 18-Jährigen und einem zweiten, derzeit unbekannten Tatverdächtigen schwer verletzt. Die jungen Männer sollen unter anderem mit einem langen Gegenstand auf das Opfer eingeschlagen und eingetreten haben. Durch das Einschreiten von mehreren Zeugen soll die Tat unterbunden und ein Tatverdächtiger (18) bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten worden sein. Der unbekannte Mittäter soll sich aus dem Griff eines Zeugen befreit haben und in unbekannte Richtung geflüchtet sein.

Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht und behandelt. Eine Lebensgefahr ist aktuell auszuschließen.

Die Ursache der Auseinandersetzung ist derweil noch nicht bekannt. Es wurden mehrere Gegenstände sichergestellt. Das Kriminalkommissariat 36 hat die Ermittlungen aufgenommen, befragt Zeugen und wertet alle Spuren aus.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg wurde der 18-jährige Tatverdächtige am 02. Juni beim Amtsgericht Duisburg der zuständigen Haftrichterin vorgeführt. Der Untersuchungshaftbefehl wurde antragsgemäß erlassen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg