Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Marxloh: Drogenspürhund hatte den richtigen Riecher - und findet Socke mit Drogen

POL-DU: Marxloh: Drogenspürhund hatte den richtigen Riecher - und findet Socke mit Drogen
  • Bild-Infos
  • Download

Duisburg (ots)

Am Mittwochnachmittag (10. Juli, 14 Uhr) entdeckten Polizisten im Bereich des Hamborner Rathauses einen Mann, der augenscheinlich mit Rauschgift dealte. Nachdem sie dem verdächtigen Mann eine Zeit lang folgten, konnten sie mehrere Treffen mit potenziellen Käufern beobachten. Geld und bisher nicht näher verifizierbare Gegenstände wurden ausgetauscht.

Daraufhin stellten die Beamten den Mann zur Rede, bei dem außer Geld und einem Smartphone nichts gefunden werden konnte. Ein Drogenspürhund der Polizei wurde angefordert. Er hatte sofort den richtigen Riecher und konnte keine zehn Meter entfernt eine Socke erschnüffeln. In der Socke befanden sich mehrere Kunststoff- und Aluminiumpäckchen mit Heroin und Kokain gefüllt.

Die Ermittler konnten die Socke dem Tatverdächtigen zuordnen und nahmen diesen daraufhin fest. Der mutmaßliche Dealer wurde am 11. Juli auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg einem Haftrichter beim Amtsgericht Duisburg vorgeführt. Der Haftbefehl wurde antragsgemäß erlassen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 11.07.2024 – 15:30

    POL-DU: Neudorf-Nord: Polizei sucht Zeugen nach einer gefährlichen Körperverletzung

    Duisburg (ots) - Ein 41-Jähriger spazierte mit weiblicher Begleitung am Mittwochabend (10. Juli, 20:30 Uhr) über die Neudorfer Straße und entledigte sich seines Speichels. Ein bislang Unbekannter wies ihn zunächst verbal zurecht und attackierte den Speichel-Spucker dann mit einer zerbrochenen Flasche, verletzte ihn hierbei leicht und ergriff die Flucht in Richtung ...

  • 10.07.2024 – 14:46

    POL-DU: Wanheimerort: Mehrere Einbrüche in Kleingartenverein

    Duisburg (ots) - Am 8. Juli gegen 20 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass Unbekannte diverse Lauben auf dem Gelände des Kleingartenvereins auf der Kulturstraße aufbrachen. Die Beamten zählten insgesamt zehn Aufbrüche. Bekannt ist bereits, dass unter anderem Werkzeug entwendet wurde. Wenn Sie verdächtige Beobachtung gemacht haben, melden sie sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer 0203 2800. Journalisten ...