Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Dellviertel: BMW-Fahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle

Duisburg (ots)

Am Freitag (6. September, 20:20 Uhr) beabsichtigte eine Zivilstreife einen schwarzen BMW 5er und dessen Fahrer auf der Karl-Jarres-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle zu unterziehen. Als die Einsatzkräfte dem Fahrer Anhaltesignale gaben, bog er zunächst langsam nach rechts auf die Johanniterstraße ab, beschleunigte dann aber sein Auto. Die Beamten schalteten daraufhin Blaulicht und Martinshorn ein und eilten dem Flüchtigen nach.

Auf seiner Flucht über die Königgrätzer Straße, August-Nieten-Straße, Merremstraße bis auf die Düsseldorfer Straße missachtete der Fahrer Geschwindigkeitsvorschriften und fuhr kurzzeitig über den Gehweg. Als der Sichtkontakt zu dem BMW wenige Sekunden abbrach, versuchte der Verdächtige seine Verfolger abzuschütteln, indem er sein Auto in einer Parkbucht auf der Düsseldorfer Straße parkte und seine Flucht zu Fuß fortsetzte.

Den Zivilpolizisten gelang es aber den 28-Jährigen in einem Vorgarten einzuholen und trotz Gegenwehr zu fesseln. Der Grund seiner Flucht: Der Mann ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Die Einsatzkräfte brachten ihn zur Sachverhaltsklärung zur Wache und stellten sein Auto sicher. Er wird sich nun mit einem Strafverfahren auseinandersetzen müssen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 09.09.2024 – 13:29

    POL-DU: Hochfeld: Trickbetrüger erbeuten hohe Summe Bargeld - Kripo sucht Zeugen

    Duisburg (ots) - Zwei Unbekannte haben am Freitagnachmittag (6. September, 14:30 Uhr) einen 67-Jährigen in seiner Wohnung an der Wörthstraße bestohlen. Die vermeintlichen Telekom-Mitarbeiter gaukelten dem Senior vor, seinen WLAN-Router reparieren zu wollen. Während sich einer der Männer an dem Gerät zu schaffen machte, durchsuchte sein Komplize die Wohnung. Ohne ...

  • 06.09.2024 – 14:30

    POL-DU: Marxloh: Erneut Widerstände gegen Polizisten

    Duisburg (ots) - Am Donnerstag (5. September) und in der Nacht zu Freitag (6. September) kam es zu zwei Widerständen gegen Duisburger Polizeibeamte. Die Fälle im Detail: Ein 15-Jähriger und seine zwei Begleiter (12 und 13) randalierten am Donnerstag gegen 12:10 Uhr auf dem August-Bebel-Platz und schmissen mit Gegenständen um sich, die laute Knallgeräusche erzeugten. Einige Zeugen riefen aufgeregt bei der Duisburger ...