POL-DU: Fahrn: Mehrere Autos aufgebrochen - Kripo sucht Zeugen
Duisburg (ots)
Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag (9./10. November) mindestens 16 Autos rund um die Niersstraße, Oderstraße, Rodenstockstraße, Ernststraße und Breite Straße aufgebrochen. Sie schlugen die Scheiben ein, durchwühlten Fächer und stahlen beispielsweise Münzgeld, eine Sonnenbrille und ein iPhone. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben: Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.
Die Polizei warnt: Räumen Sie ihr Fahrzeug aus, bevor es andere tun! Besonders in der aktuellen Vorweihnachtszeit, wenn möglicherweise Geschenke und mitunter Bargeld in den Autos liegen, wittern Diebe ihre Chance! Deswegen: Lassen Sie keine Wertgegenstände und Papiere im Auto liegen - auch nicht im Kofferraum. Erfahrene Diebe kennen jedes Versteck. Signalisieren Sie durch ein offenes Handschuhfach: Hier ist nichts zu holen! Und: Verschließen Sie beim Verlassen des Fahrzeugs immer Fenster, Türen und Kofferraum - auch, wenn Sie ihr Auto für nur wenige Minuten verlassen.
Weitere Präventionshinweise finden Sie hier: https://www.polizei-beratung.de/fileadmin/Medien/017-FB-Sicherheit-rund-ums-Fahrzeug.pdf
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800
Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell