Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Alt-Hamborn: Geschwindigkeitskontrollen auf der Duisburger Straße - #LEBEN

POL-DU: Alt-Hamborn: Geschwindigkeitskontrollen auf der Duisburger Straße - #LEBEN
  • Bild-Infos
  • Download

Duisburg (ots)

Seit Jahresbeginn 2024 arbeiten die 47 Kreispolizeibehörden in Nordrhein-Westfalen bereits mit der neuen Fachstrategie Verkehr für mehr Sicherheit auf den Straßen.

Überschrieben wird diese Strategie landesweit mit dem Titel #LEBEN. Der Begriff bringt die Anstrengungen der Polizei, schwere Verkehrsunfälle zu reduzieren, auf den Punkt.

Aus diesem Grund führten Einsatzkräfte der Duisburger Polizei am Dienstagabend (12. November 2024) im Bereich der Duisburger Straße gezielte Kontrollen durch.

Im Zeitfenster von 22 bis 24 Uhr gingen den Beamtinnen und Beamten 27 Temposünder ins Netz, die sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten haben und Anwohnende teilweise um ihren Schlaf brachten.

Während 19 Verkehrsteilnehmende mit einem Verwarngeld davon kamen, schrieben die Polizistinnen und Polizisten in acht weiteren Fällen Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Der negative Spitzenreiter war ein junger Fahrer eines schwarzen Porsche Taycan aus Mettmann, der mit 82 km/h statt der zu dieser Uhrzeit erlaubten 30 km/h unterwegs war. Ihn erwarten ein Bußgeld in Höhe von 400 Euro, zwei Punkte in Flensburg und zwei Monate Fahrverbot.

Geschwindigkeitskontrollen sind ein wichtiger Aspekt der neuen Fachstrategie und verfolgen das Ziel die Verkehrsteilnehmenden zu sensibilisieren und schwere Unfälle zu vermeiden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 15.11.2024 – 15:02

    POL-DU: Aldenrade: Beim Einparken - Auto kollidiert mit Straßenbahn

    Duisburg (ots) - Ein Mercedes-Fahrer (51) wollte am Donnerstagnachmittag (14. November, gegen 16:50 Uhr) rückwärts auf einen Parkstreifen an der Friedrich-Ebert-Straße einparken. Dabei geriet er mit der Front seines Wagens auf die Fahrbahn und kollidierte mit einer Straßenbahn der Linie 903. Verletzt wurde niemand. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten die Einsatzkräfte den Bereich in Fahrtrichtung Dinslaken. ...

  • 15.11.2024 – 14:10

    POL-DU: Wedau: Falscher Wasserwerker unterwegs

    Duisburg (ots) - "Guten Tag, Sie haben einen Wasserrohrbruch verursacht. Auch die Nachbarschaft ist betroffen, ich muss dringend Ihre Leitungen überprüfen!" - So in etwa begann am Donnerstagmittag (14. November, gegen 13 Uhr) die Lügengeschichte eines falschen Wasserwerkers, der in einem Wohngebiet in Wedau sein Unwesen trieb. Der Mann klingelte an der Wohnungstüre eines 81-Jährigen nahe des Kreisverkehrs ...

  • 15.11.2024 – 10:45

    POL-DU: Hochfeld: 80-Jähriger in Wohnung ausgeraubt - Verdächtiger in U-Haft

    Duisburg (ots) - Nach einem Raubüberfall in einer Wohnung vom 4. Oktober auf der Straße Immendal, hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 24-Jährige soll an dem Freitag gegen 9 Uhr einen 80-Jährigen vor dessen Wohnungstüre abgefangen und nach einem Glas Wasser gefragt haben. Der Senior ließ den Mann daraufhin in seine Wohnung, wo ihn der ...