POL-DU: Mittelmeiderich: Handy geraubt - Polizei sucht Augenzeugen
Duisburg (ots)
Weil ein Mann (58) am Montag (2. Dezember, 17:30 Uhr) an der Kreuzung Gerrickstraße/Bürgermeister-Pütz-Straße einen Verkehrsverstoß fotografierte, wurde er von zwei Männern angegriffen.
Als die verständigten Polizisten an der Örtlichkeit eingetroffen waren, hatten sich die Unbekannten bereits entfernt. Der 58-Jährige, der auf ein Tankstellengelände geflüchtet war, schilderte den Beamten, dass er von dem Duo aufgefordert worden sei, sein Mobiltelefon auszuhändigen, weil er ein auf dem Gehweg geparktes Auto fotografiert hatte.
Weil der Duisburger sich weigerte, stießen die Männer ihn zu Boden, schlugen auf ihn ein und entwendeten sein Handy. Beide Tatverdächtigen sollen laut Zeugenaussagen kurz zuvor in Begleitung einer Frau gewesen sein, die sich mit einem unbeteiligten Autofahrer, der an der Kreuzung verkehrsbedingt wartete, ein Wortgefecht geliefert habe.
Ein Rettungswagen brachte den Verletzten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen und sucht den Autofahrer und weitere Zeugen, die Angaben zu den Tatverdächtigen, der Frau und dem widerrechtlich geparkten Auto geben können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800
Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell