POL-DU: Altstadt: Audi ergriff die Flucht bei einer Verkehrskontrolle - Zeugen gesucht
Duisburg (ots)
Uniformierte Kräfte der Duisburger Polizei hielten am Dienstagnachmittag (11. Februar, 16:40 Uhr) mit einem zivilen Polizeifahrzeug einen Audi auf der Landfermannstraße an. Während die Beamten aus ihrem Auto stiegen, um an den Wagen, besetzt mit drei Männern, heranzutreten, ergriff dieser rasant die Flucht.
Die Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung auf und verloren das Fahrzeug kurzfristig aus den Augen. Auf der Bismarckstraße stellten die Polizisten den schwarzen Audi fest. Ein Zeuge berichtete, dass ein Mann auf das Fahrzeugdach des Autos gestiegen und weggerannt sei.
Während der Sachverhaltsaufnahme auf der Bismarckstraße entdeckten die Beamten einen geparkten beschädigten Pkw und leiteten ein weiteres Strafverfahren wegen einer Verkehrsunfallflucht ein. Die Polizisten ließen den schwarzen Audi durch ein Abschleppunternehmen sicherstellen.
Zeugen, die Angaben zu dem rasanten Fahrverhalten, der Verkehrsunfallflucht oder dem fußläufigen Fluchtweg der drei Insassen machen können, melden sich bitte beim Verkehrskommissariat 22 unter der Rufnummer 0203 2800.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800
Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell