POL-DU: Hochemmerich: Junge Frau flüchtet - und fährt gegen Mauer
Duisburg (ots)
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wollten Polizisten am Sonntagabend (23. März, 17:47 Uhr) eine bereits polizeibekannte 22-Jährige auf der Moerser Straße kontrollieren. Diese flüchtete jedoch und lieferte sich eine kurze Verfolgungsfahrt mit den Beamten, bei der es zu keinerlei Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmenden kam. Als die junge Frau eine scharfe Kurve nahm, verlor sie bei überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über ihren VW Golf und krachte in eine kleine Gartenmauer auf der Rheinstraße.
Durch die ausgelösten Airbags war es ihr zunächst nicht möglich, ihr Auto eigenmächtig zu verlassen, weshalb ihr die Einsatzkräfte hinaus halfen. Da ihre Pupillen geweitet waren, vermuteten die Polizisten den Konsum von Betäubungsmitteln. Rettungskräfte untersuchten die 22-Jährige vor Ort in einem Krankenwagen, stellten aber keine Verletzungen fest.
Bei der Durchsuchung ihres Wagens fanden die Polizisten unter anderem ein Tierabwehrspray und ein Messer, das sie sicherstellten. Sie brachten die Frau zur Wache, wo ihr ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Sie muss sich nun mit einem Strafverfahren auseinandersetzen.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800
Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell