Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Buchholz: Schlägerei unter Jugendlichen - Kripo sucht weitere Zeugen

Duisburg (ots)

Zeugen meldeten am Donnerstagabend (10. April, 18 Uhr), dass auf der Münchener Straße eine Schlägerei zwischen 20 bis 30 Personen im Gange sei. Während der Anfahrt erhielten die Polizisten die Information, dass bereits einige Personen die Flucht ergriffen hätten, ein Schlagstock eingesetzt worden und ein lauter Knall zu hören gewesen sei.

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf eine mehrere Personen. Ein 14-jähriger Duisburger gab den Beamten gegenüber an, dass er mit seinen "Freunden" auf eine weitere Jugendgruppe stieß und es aus bisher unbekannten Gründen zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sei. Der Teenager sei zu Boden gefallen, dann sollen Jugendliche auf den liegenden körperlich eingewirkt haben. Ein Rettungswagen brachte den Teenager leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus. Die Polizisten stellten noch vor Ort Schlagwerkzeug sowie Schreckschuss-Patronenhülsen sicher.

Den Polizisten der Wache Buchholz lagen Aufzeichnungen einer Überwachungskamera vor. Auf Grundlage der Aufzeichnungen gelang es den Beamten, bereits zwei zuvor angetroffene Jugendliche (beide 16 Jahre) zu identifizieren. Sie stehen im Verdacht, an der Schlägerei beteiligt gewesen zu sein. Die Erziehungsberechtigten der beiden Duisburger nahmen diese auf der Polizeiwache im Empfang.

Sie müssen sich nun mit einem Strafverfahren wegen einer gefährlichen Körperverletzung auseinandersetzen. Den bisher eingehenden Hinweisen aus der Bevölkerung wird weiter nachgegangen. Die Ermittlungen zu den noch unbekannten Tatverdächtigen und den Hintergründen zur Tat dauern derzeit noch an. Die Kriminalpolizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können. Hinweise werden durch das Kriminalkommissariat 36 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegengenommen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg