Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Mittelmeiderich: E-Scooter manipuliert - Polizei entdeckt gestohlenes Fahrzeug bei Verkehrskontrolle

Duisburg (ots)

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stoppten Polizeibeamte am Mittwochnachmittag (23. April, 15:10 Uhr) einen 37-jährigen E-Scooter-Fahrer auf der Laaker Straße. Bei der Überprüfung stellten die Einsatzkräfte fest, dass das Fahrzeug auf ein E-Scooter-Sharing-Unternehmen versichert ist - allerdings war die entsprechende Firmenlackierung überstrichen worden.

Da dieser Zustand den Beamten verdächtig erschien, nahmen sie Kontakt zu dem Anbieter auf. Dabei stellte sich heraus, dass der E-Scooter technisch manipuliert worden war, sodass die Firma keinen Zugriff mehr auf zentrale Funktionen wie das Sperren oder Orten des Fahrzeugs hatte.

Der 37-Jährige gab an, den E-Scooter über eine Online-Kleinanzeigenplattform gekauft zu haben, konnte hierfür jedoch keinen Nachweis vorlegen. Die Beamten beschlagnahmten das Fahrzeug und führten einen freiwilligen Drogenvortest bei dem Mann durch - mit positivem Ergebnis. Daraufhin wurde er zur Wache nach Ruhrort gebracht, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Gegen den Duisburger wurde ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg