Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Nachtragsmeldung zur Pressemitteilung Nr.368 (Öffentlichkeitsfahndung nach Unfallflucht in Bockum) - Polizei ermittelt Tatverdächtigen

Krefeld (ots)

Am 23. Mai 2018 war ein Autofahrer gegen einen fest installierten Staubsauger auf einem Tankstellengelände an der Uerdinger Straße gefahren. Dabei entstand ein hoher Sachschaden. Ohne den Unfall zu melden, setzte er seine Fahrt weiter fort. Auf richterlichen Beschluss suchte die Polizei Krefeld mit zwei Fotos aus dem Überwachungsvideo der Tankstelle nach dem Tatverdächtigen.

Mit Hilfe der Öffentlichkeitsfahndung konnte der Fahrer des Autos ermittelt werden. Ein Zeuge meldete sich gestern Abend bei der Polizei und gab den entscheidenden Hinweis. Bei dem Tatverdächtigen handelt sich um einen 54-jährigen Mann aus Krefeld.

Polizeibeamte suchten ihn gestern Abend auf und befragten ihn. Er zeigte sich geständig. An seinem roten Volkswagen waren noch frische Unfallschäden. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein. Den Krefelder erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht. Die Ermittlungen dauern an. (369)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell