Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Riegel vor - Sicher ist sicherer: Polizei Krefeld beteiligt sich an landesweiter Aktionswoche der Polizei NRW gegen Wohnungseinbruch

Krefeld (ots)

Wie schütze ich mich effektiv vor einem Einbruch? Wie kann ich helfen, dass Einbrechern das Handwerk gelegt wird? Wo finde ich Hilfe, wenn ich Opfer eines Einbruchs wurde?

Um diese und weitere Fragen geht es in einer landesweiten Aktionswoche der Polizei NRW vom 24. bis 31. Oktober, an der sich auch die Polizei Krefeld beteiligt. Unter dem Motto "Riegel vor - Sicher ist sicherer" bieten wir Ihnen dazu täglich Aktionen, Beratungen und Veranstaltungen an.

Von Gruppenberatungen über Präsenzstreifen in Wohngebieten bis hin zu Fachausstellungen - in der kommenden Woche möchten wir gemeinsam mit Ihnen Einbrechern einen Riegel vorschieben, denn: sicher ist sicherer.

Hier ein Überblick über alle Veranstaltungen und Termine während der Aktionswoche in Krefeld:

Mittwoch, 24. Oktober 2018: Eröffnung der Aktionswoche 18:30 Uhr - Pfarrheim der Herz-Jesu-Kirche (Kneinstraße 64)

Polizei geht gemeinsam mit Krefeldern auf Streife

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Pressevertreter haben die Gelegenheit gemeinsam mit Experten vom Kommissariat Prävention / Opferschutz sowie mit dem Bürgervereinsvorsitzenden durch den Stadtteil Königshof zu gehen. Dabei werden die Sicherungsmaßnahmen (Einbruchsschutz) der Häuser erläutert. Zudem werden Beratungstermine angeboten, die noch in der darauffolgenden Woche realisiert werden können.

An diesem Pressetermin soll auch auf die Thematik "Whats App Gruppen" zur Vernetzung von Nachbarn eingegangen werden. Der Initiator einer Whats App Gruppe des Stadtteils Königshof wird über seine Erfahrungen berichten. Zudem werden die aktuellen Zahlen und Entwicklungen zu Wohnungseinbrüchen vorgestellt.

Der Rundgang beginnt um 18:30 Uhr. Treffpunkt ist am Pfarrheim der Herz-Jesu-Kirche (Kneinstraße 64). Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

24. bis 26. Oktober 2018 - Beratung in der Mediothek Mittwoch bis Freitag: 11 bis 17 Uhr Samstag: 11 bis 14 Uhr

Die Experten der Polizei Krefeld bieten gemeinsam mit Krefelder Unternehmen für Sicherheitstechnik ihre Beratung an einem Info-Stand in der Mediothek Krefeld, Theaterplatz 2, an.

Sonntag, 28. Oktober 2018 - Fachausstellung 11 bis 17 Uhr

In den Räumen des Kriminalkommissariats Kriminalprävention / Opferschutz an der Hansastraße 25 zeigen wir Ihnen gemeinsam mit Krefelder Unternehmen für Sicherheitstechnik die neuesten Trends im Schutz gegen Einbrecher. Keine Anmeldung erforderlich, Eintritt frei.

Montag, 29. Oktober 2018 - Zeugencafé 15 Uhr

Auch in diesem Jahr wird sich Herr Polizeipräsident Rainer Furth persönlich bei den Zeuginnen und Zeugen bedanken, die mit ihrer Aufmerksamkeit und schnellem Handeln maßgeblich zur Aufklärung eines Wohnungseinbruchs beigetragen haben. Medienvertreter sind hierzu herzlich eingeladen und haben Gelegenheit zu Interviews mit Herrn Polizeipräsident Rainer Furth, Vertretern der Direktion Kriminalität und Gästen.

Montag, 29. Oktober - Gruppenberatung 17 Uhr

Gruppenberatung zum Thema Einbruchsschutz in den Ausstellungsräumen des Kriminalkommissariats Kriminalprävention / Opferschutz an der Hansastraße 25. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich werktags zwischen 8 und 15 Uhr anmelden unter der Rufnummer 02151 634 4920. Die Teilnahme ist kostenlos. (609)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 17.10.2018 – 14:21

    POL-KR: Polizei warnt vor Anrufen falscher Polizisten

    Krefeld (ots) - Gestern Abend (17. Oktober 2018) hat eine Krefelderin einen Anruf von einem falschen Polizisten erhalten. Die Seniorin bemerkte den Trick, sodass kein Schaden entstand. Der Betrüger behauptete, man habe bei einem Einbruch die Tasche eines Einbrechers gefunden, in dem ein Notizbuch war. Darin stehe auch der Name der Seniorin. Aus diesem Grund wolle man die Krefelderin warnen. Dann fragte er, ob sich ...

  • 16.10.2018 – 15:17

    POL-KR: Präsenzkonzept Innenstadt: Polizei ahndet Handyverstöße

    Krefeld (ots) - Heute (16. Oktober 2018) hat die Polizei von 6 bis 14 Uhr verstärkt das Verhalten von Autofahrern und Radfahrern in der Innenstadt kontrolliert. Dabei hat sie einen Schwerpunkt auf Ablenkung durch Handys gelegt. Immer wieder kommt es zu gefährlichen Situationen oder Unfällen, weil Autofahrer und Fußgänger ihr Handy am Steuer benutzen. Bei den ...