POL-KR: Essen/Krefeld: Einbruch in Grundschule - drei Männer in Essen festgenommen
Krefeld (ots)
In der Nacht zu Freitag (21. Dezember 2018) hat die Polizei in Essen drei Männer festgenommen, die zuvor in eine Grundschule in Krefeld-Traar eingebrochen waren.
Gegen Mitternacht war der graue Audi mit polnischem Kennzeichen einer Streifenwagenbesatzung in Essener Stadtteil Bergeborbeck aufgefallen. Die Beamten überprüften die drei Insassen und entdeckten im Kofferraum des Autos unter anderem eine Spendendose, Dosen mit Bargeld, einen Laptop, eine Werkzeugmaschine und mehrere bunte Kindersporttaschen mit Kinderbekleidung, deren Beschriftung einen Bezug zu einer Grundschule in Krefeld hatten. Zudem fanden sie ein Brecheisen, mehrere Schraubenzieher und ein Funkgerät im Auto. Sofort informierten die Essener Beamten die Polizei in Krefeld. Die bestätigte den Einbruch in eine Grundschule in Traar.
Die drei Männer aus Osteuropa(30,30,31), die keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, wurden vorläufig festgenommen. Zwischenzeitlich wurden sie nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Essen wieder entlassen.(746)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR
Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell