POL-KR: Hauptbahnhof: Brötchendiebstahl verhindert und angegriffen - zwei Männer leicht verletzt - Zeugen gesucht
Krefeld (ots)
In der Nacht zu Sonntag (27. Januar 2019) haben zwei couragierte Zeugen den Diebstahl von Backwaren am Hauptbahnhof verhindert und wurden von fünf Männern angegriffen.
Gegen 2:50 Uhr beobachteten zwei Zeugen (21 und 30 Jahre) wie sich zwei Männer einem vor dem Hauptbahnhof geparkten Lieferwagen näherten. Während der Fahrer des Wagens mit Backwaren den Hauptbahnhof betrat, bedienten sich die Männer aus dem geöffneten Lastwagen.
Die Zeugen riefen die Polizei und sprachen die Diebe an. Zur gleichen Zeit kamen drei weitere Männer aus dem Bahnhof den beiden Verdächtigen zur Hilfe. Als die Zeugen erklärten, dass die Polizei unterwegs sei, versuchten die fünf Männer zu fliehen. Als die Zeugen sie festhalten wollten, schlugen die Täter auf sie ein, verletzten sie leicht und flohen dann. Die Zeugen ließen sich später in einem Krankenhaus ambulant behandeln.
Die Täter trugen dunkle Kapuzenjacken und dunkle Trainingshosen.
Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (65)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR
Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell