POL-KR: Gemeinsame Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft Krefeld: Oppum: Mann provoziert Unfall auf der Autobahn - Beziehungstat - Festnahme
Krefeld (ots)
Heute Morgen (9. April 2019) soll ein Mann auf der Auffahrt zur Autobahn 57 einen Unfall provoziert und seine Frau angegriffen haben. Der Mann wurde festgenommen und wird morgen dem Haftrichter vorgeführt.
Um 8:24 Uhr war ein Ehepaar mit dem Auto auf der Untergath stadtauswärts unterwegs. Zur Überraschung seiner Frau fuhr der 55-Jährige Ehemann auf die Autobahn in Richtung Nimwegen. An der mit einer Ampel versehenen Zufahrt soll er plötzlich beschleunigt und auf das vor ihm haltende Auto einer Frau aufgefahren sein, das sich durch die Wucht drehte.
Sodann stoppte ein Lkw-Fahrer, der beobachtet hatte, dass der Unfallfahrer seine Frau würgte und schlug. Er zog die Frau, gemeinsam mit einem weiteren Zeugen, aus dem Auto.
Der 55-Jährige raste plötzlich mit Vollgas davon. Mit seinem beschädigten Wagen fuhr er kurz vor der Ausfahrt Gartenstadt. Dort stoppte er auf dem Standstreifen und wollte auf die Fahrbahn laufen. Zeugen gelang es, ihn davon abzuhalten und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.
Die verletzte Frau wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Der 55-Jährige ist bereits polizeilich bekannt.
Er wird morgen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld dem Haftrichter vorgeführt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung.
Anfragen von JOurnalisten bitte an die Staatsanwaltschaft Krefeld, Tel.: 02151/847389.(218)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR
Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell