POL-KR: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und Polizei Krefeld: Fischeln - Streit eskaliert - Zwei Verletzte
Krefeld (ots)
Am gestrigen Mittwochabend (22. Mai 2019) ist es zwischen mehreren Personen zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, bei der eine schwangere Frau sowie ein nicht im Dienst befindlicher Polizeibeamter verletzt wurden.
Gegen 23:15 Uhr waren zwei Polizeibeamte (35 und 50), die in ihrer Freizeit eine private Feier besucht hatten, auf der Vulkanstraße unterwegs. Dort kam es zwischen dem 35-Jährigen und einer 29-jährigen schwangeren Frau zunächst zu einem verbalen Streit, der sich wenig später zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen beiden sowie drei Angehörigen der 29-Jährigen entwickelte. Die Parteien kannten sich nicht. Es handelte sich um eine zufällige Begegnung. Der 50-Jährige konnte die streitenden Parteien voneinander trennen. Mehrere Anwohner informierten die Polizei.
Sowohl die 29-jährige Schwangere als auch der 35-Jährige wurden bei dem Vorfall verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Die 29-Jährige blieb zur Beobachtung im Krankenhaus. Der 35-Jährige wurde nach einer Behandlung entlassen. Ihm wurde eine Alkoholblutprobe entnommen.
Aus Neutralitätsgründen wurde die Polizei Gelsenkirchen mit den weiteren Ermittlungen beauftragt, diese dauern an. (303)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR
Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell