Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Gemeinsame Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft Krefeld - Nachtrag zum Brand Spinnereistraße

Krefeld (ots)

Nach den bisherigen Ermittlungen handelt es sich bei den Verstorbenen um eine 46-jährige rumänische Staatsangehörige und ihren 47 Jahre alten Ehemann. Die eindeutige Identifizierung steht noch aus.

Zwei der Verletzten konnten das Krankenhaus zwischenzeitlich verlassen. Eine Person wird weiterhin im Krankenhaus behandelt.

Für einen technischen Defekt gibt es keine Anhaltspunkte.

Nach Angaben des Brandsachverständigen ist davon auszugehen, dass der Brand vorsätzlich oder fahrlässig verursacht worden ist. Das Feuer ist im Erdgeschoss ausgebrochen und hat sich von dort sehr schnell über die hölzerne Treppe bis in das Dachgeschoss ausgedehnt. Die Polizei hat zwischenzeitlich eine Mordkommission eingerichtet. Die Ermittlungen dauern an. (712)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 13.09.2019 – 07:34

    POL-KR: Forstwald: Einbruch in Geldinstitut - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - In der Nacht zu Freitag (13. September 2019) sind Unbekannte in ein Geldinstitut im Stadtteil Forstwald eingebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise. Nach ersten Ermittlungen öffneten die Einbrecher gegen 2 Uhr gewaltsam das Tor zum Gelände der Filiale am Hochbendweg. Sie hebelten ein Fenster im Erdgeschoss auf und gelangten so in das Gebäude. Dort hebelten sie die Schließfächer auf, die für die ...

  • 12.09.2019 – 09:20

    POL-KR: Linn: Einbruch in Geldinstitut - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - In der Nacht zu Mittwoch (11. September 2019) sind Unbekannte in ein Geldinstitut im Stadtteil Linn eingebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise. Nach ersten Ermittlungen hebelten die Einbrecher gegen 2:43 Uhr ein rückwärtiges Fenster der Filiale am Danziger Platz auf und gelangten so in das Gebäude. Dort hebelten sie die Schließfächer auf, die für die Aufbewahrung von Sparbüchern vorgesehen sind. ...