Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Mann flüchtet unter Vorhalt eines Messers aus Psychiatrie - Autofahrer unter Vorhalt des Messers zur Herausgabe genötigt - Flucht vor der Polizei - Festnahme

Krefeld (ots)

Am heutigen Dienstagabend (10. Dezember 2019) hat ein Mann mit einem Messer mehrere Menschen bedroht und anschließend ein Auto geraubt. Die Polizei hat den psychisch kranken Mann nach kurzer Flucht festgenommen.

Gegen 18:30 Uhr hat der Mann mehrere Mitarbeiter eines Krankenhauses auf dem Dießemer Bruch mit einem Messer bedroht. Da er sich in einer geschlossenen Abteilung befand, erzwang er sich auf diese Weise die Flucht.

Er begab sich zum Parkplatz eines nahegelegenen Krankenhauses und nötigte einen Mann unter Vorhalt des Messers zur Herausgabe des Autos, als der gerade seine Kinder anschnallen wollte. Geistesgegenwärtig riss er die beiden Kinder aus dem Fahrzeug und überließ es dem offenkundig verwirrten Mann. Der durchbrach die geschlossene Schranke des Parkplatzes und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Gath.

Zwischenzeitlich waren Streifenwagen der Polizei eingetroffene und nahmen die Verfolgung auf. Auf der Untergath hielt er an. Dort überwältigten ihn die Polizeibeamten. Dabei setzten sie Pfefferspray ein.

Bei dem Mann handelt es sich um einen 23-jährigen Syrer, der in Krefeld wohnt. Er ist bereits polizeibekannt und befindet sich zwischenzeitlich wieder im Krankenhaus. Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen. (917)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 10.12.2019 – 15:10

    POL-KR: Verberg: Radfahrerin stürzt und verletzt sich schwer - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am heutigen Dienstagmorgen (10. Dezember 2019) hat sich eine Radfahrerin bei einem Sturz auf dem Heidedyk / Lüstraetenweg schwer verletzt. Gegen 9 Uhr fand ein Zeuge die 79-Jährige und informierte die Polizei. Die Krefelderin war zu diesem Zeitpunkt nicht ansprechbar und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Sie schwebt derzeit in Lebensgefahr. ...

  • 10.12.2019 – 14:34

    POL-KR: Präsenzkonzept Innenstadt: Mehr Sicherheit für Verkehrsteilnehmer

    Krefeld (ots) - Am heutigen Dienstag (10. Dezember 2019) hat die Krefelder Polizei im Rahmen ihres "Präsenzkonzeptes Innenstadt" zum wiederholten Mal Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet kontrolliert. Im Zeitraum zwischen 6 und 14 Uhr überprüften Polizeibeamte vorrangig das Abbiege- und Vorfahrtsverhalten. 19 Autofahrer missachteten die Vorfahrt, 29 bogen falsch ab und ...