POL-KR: Uerdingen: Bilanz zur Karnevalsveranstaltung "Feiern ohne Reihern"
Krefeld (ots)
Die Krefelder Polizei war anlässlich der Karnevalsveranstaltung "Feiern ohne Reihern" am Freitag (21. Februar 2020) in Uerdingen vor Ort. Rund 200 Karnevalisten besuchten die Feier im Zelt, 350 Personen hielten sich auf dem Marktplatz auf. Die Besucher feierten überwiegend friedlich.
Polizeibeamte erteilten insgesamt 23 Platzverweise und fertigten zwei Strafanzeigen wegen einer Sachbeschädigung sowie wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes. Zudem fanden sie ein Smartphone, welches sie dem rechtmäßigen Eigentümer wieder übergeben konnten.
Um 17:55 Uhr kam es im Bereich Alte Krefelder Straße/Oberstraße zu einem Unfall, bei dem eine 19-jährige Krefelderin leicht verletzt wurde. Als ein 30-jähriger Pizzalieferant über den gut besuchten Marktplatz fuhr, fiel plötzlich eine junge Frau auf seine Motorhaube. Wie sich herausstellte, hatte eine Karnevalistin ihre Freundin (beide 19 Jahre) hochgehoben und das Gleichgewicht verloren, als das Auto vorbei fuhr.
Während eine Frau auf die Motorhaube fiel, rollte ein Vorderreifen des Autos über den Fuß der Anderen. Der Fuß der 19-Jährigen wurde vor Ort von Sanitätern des Deutschen Roten Kreuzes medizinisch behandelt. Sie konnte anschließend an der Veranstaltung weiter teilnehmen. Die andere Karnevalistin blieb unverletzt.
Die Veranstaltung im Zelt war um 22 Uhr beendet. (115)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR
Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell