POL-KR: Kempener Feld/Baackeshof: Rentnerin mit Rollator von Auto erfasst - Schwer verletzt
Krefeld (ots)
Am gestrigen Mittwochabend (26. Februar 2020) hat ein Autofahrer eine Frau mit Rollator an der St. Töniser Straße erfasst und schwer verletzt.
Gegen 18:35 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der linken Fahrspur stadteinwärts. An der Haltstelle St. Töniser Straße/Gutenbergstraße standen mehrere Menschen, die gerade aus der Bahn gestiegen waren. Der Autofahrer verringerte seine Geschwindigkeit und signalisierte den Wartenden mit der Lichthupe, dass sie die Straße vor der Haltestelle, einige Meter vor der Fußgängerampel, überqueren können. Eine Gruppe setze sich daraufhin in Bewegung, darunter die 79-jährige Krefelderin mit ihrem Rollator. Während der Rest der Gruppe sicher den Gehweg erreichte, erfasste ein 77-jähriger Renault-Fahrer, der auf der rechten Fahrspur stadteinwärts fuhr, die Rentnerin, als sie seine Fahrspur querte. Bei dem Zusammenstoß stürzte die Frau zu Boden und wurde schwer verletzt.
Sie kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand besteht keine Lebensgefahr für die 79-Jährige. (128)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR
Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell