POL-KR: Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Krefeld: Seniorinnen überfallen - Tatverdächtigen festgenommen - Nachtrag zur Meldung Nr. 626
Krefeld (ots)
Am gestrigen Tag wurden zwei Seniorinnen überfallen. Wir berichteten in unserer Pressemitteilung darüber: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50667/4793108
Im Rahmen der Fahndung konnte ein Tatverdächtiger im Nahbereich vorläufig festgenommen werden. Es handelt sich um einen polizeibekannten 40-jährigen Deutschen aus Krefeld. Er steht im Verdacht eine Vielzahl weiterer, gleichgelagerter Delikte begangen zu haben. Die Ermittlungen dazu dauern an.
Er wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl bezüglich zweier Taten erließ und Untersuchungshaft anordnete.
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich nicht um eine der Personen, die wegen des Verdachts der Beteiligung an einem Raubdelikt zum Nachteil einer Seniorin in der vergangene Wochen vorläufig festgenommen worden waren: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50667/4789006 (627)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR
Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell